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Wie kann man das Message Routing in Exchange 2007 tracken?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: WinSysOp

WinSysOp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2011 um 16:59 Uhr, 1808 Aufrufe

Hallo zusammen,
wir haben in unserem globalen Netzwerk verschiedene Exchange 2007 Server in verschiedenen OUs laufen.
Unser Exchange Server hat Connectoren zu den anderen Servern für die Auslieferung interner Emails.
Für ein und ausgehenden externe Emails gibt es einen Conncetor zu unserem SMTP Gateway.
Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass vereinzelt ausgehende externe Emails nicht an unser Gateway ausgeliefert werden, sondern an einen anderen Exchange Server.
Der Grund ist völlig unklar.
Es wird ausgerechtet der am schlechtesten platzierte und konfigurierte Server gewählt.
Ich hätte folgende Fragen dazu:
- Wie kann man das Routing tracken? Im Message Tracking Center kann ich nicht ablesen, warum ein bestimmter Connector gewählt wurde.
- Kann man einen bestimmten Connector "beobachten" oder einen Trigger/Filter draufsetzen, der die gewünschten Tracking-Informationen liefert.

Danke schon mal vorab.
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