Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Messenger - Notes Tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: manu90

manu90 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2010 um 13:55 Uhr, 2846 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo zusammen,
kennt jemand ein kleines feines Tool das mir Nachrichten auf den Desktop bring allenfalls mit "Piepton" wie das AT-Notes z.b. konnte?

geht nur um ganz kurze Textmeldungen und nicht mehr...

besten Dank.
t
Mitglied: manuel-r
04.10.2010 um 14:36 Uhr
Eigentlich reichen für die Antwort 8 Zeichen; ich brauch aber mindestens 30 net send
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
04.10.2010 um 16:54 Uhr
ne es muss was einfaches für den Anwender sein...
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
05.10.2010 um 00:43 Uhr
OutlooK? Und jetzt muß ich noch Zeichen schreiben ... (mind. 30) ... bin dicke drüber
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
05.10.2010 um 19:59 Uhr
Definiere einfach und Anwender. Was genau hast du vor?
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
06.10.2010 um 08:40 Uhr
einfach = Desktop Verknüpfung ohne grosses SchnickSchnack
Anwender = Sektretärin - Chef...
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
06.10.2010 um 08:49 Uhr
Was jetzt noch fehlt wäre ein typischer Anwendungsfall. Ich vermute mal es geht um "Herr X hat angerufen und bittet um Rückruf."
Da wäre dann denkbar ein kleines VBScript zu schreiben, dass die Nachricht für den Chef bzw. die Sekretärin abfragt und danach die Nachricht per net send verschickt. Ansonsten gibt es reichlich LAN-Messenger, die das (über das gleiche Protokoll) abwickeln und einfach zu bedienen sind.
Bitte warten ..
Mitglied: manu90
07.10.2010 um 07:24 Uhr
ah... Lan Messenger, bestens, ich checke die mal ab. Danke.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...