manu90
Goto Top

Messenger - Notes Tool

hallo zusammen,
kennt jemand ein kleines feines Tool das mir Nachrichten auf den Desktop bring allenfalls mit "Piepton" wie das AT-Notes z.b. konnte?

geht nur um ganz kurze Textmeldungen und nicht mehr...

besten Dank.
t

Content-Key: 152307

Url: https://administrator.de/contentid/152307

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Oct 04, 2010 at 12:36:36 (UTC)
Goto Top
Eigentlich reichen für die Antwort 8 Zeichen; ich brauch aber mindestens 30 face-wink net send
Member: manu90
manu90 Oct 04, 2010 at 14:54:28 (UTC)
Goto Top
ne es muss was einfaches für den Anwender sein...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 04, 2010 at 22:43:33 (UTC)
Goto Top
OutlooK? Und jetzt muß ich noch Zeichen schreiben ... (mind. 30) ... bin dicke drüber
Member: manuel-r
manuel-r Oct 05, 2010 at 17:59:27 (UTC)
Goto Top
Definiere einfach und Anwender. Was genau hast du vor?
Member: manu90
manu90 Oct 06, 2010 at 06:40:41 (UTC)
Goto Top
einfach = Desktop Verknüpfung ohne grosses SchnickSchnack
Anwender = Sektretärin - Chef...
Member: manuel-r
manuel-r Oct 06, 2010 at 06:49:45 (UTC)
Goto Top
Was jetzt noch fehlt wäre ein typischer Anwendungsfall. Ich vermute mal es geht um "Herr X hat angerufen und bittet um Rückruf."
Da wäre dann denkbar ein kleines VBScript zu schreiben, dass die Nachricht für den Chef bzw. die Sekretärin abfragt und danach die Nachricht per net send verschickt. Ansonsten gibt es reichlich LAN-Messenger, die das (über das gleiche Protokoll) abwickeln und einfach zu bedienen sind.
Member: manu90
manu90 Oct 07, 2010 at 05:24:58 (UTC)
Goto Top
ah... Lan Messenger, bestens, ich checke die mal ab. Danke.