manu90

Messenger - Notes Tool

hallo zusammen,
kennt jemand ein kleines feines Tool das mir Nachrichten auf den Desktop bring allenfalls mit "Piepton" wie das AT-Notes z.b. konnte?

geht nur um ganz kurze Textmeldungen und nicht mehr...

besten Dank.
t

Member: manuel-r
manuel-r Oct 04, 2010 at 12:36:36 (UTC)
Eigentlich reichen für die Antwort 8 Zeichen; ich brauch aber mindestens 30 face-wink net send
Member: manu90
manu90 Oct 04, 2010 at 14:54:28 (UTC)
ne es muss was einfaches für den Anwender sein...
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Oct 04, 2010 at 22:43:33 (UTC)
OutlooK? Und jetzt muß ich noch Zeichen schreiben ... (mind. 30) ... bin dicke drüber
Member: manuel-r
manuel-r Oct 05, 2010 at 17:59:27 (UTC)
Definiere einfach und Anwender. Was genau hast du vor?
Member: manu90
manu90 Oct 06, 2010 at 06:40:41 (UTC)
einfach = Desktop Verknüpfung ohne grosses SchnickSchnack
Anwender = Sektretärin - Chef...
Member: manuel-r
manuel-r Oct 06, 2010 at 06:49:45 (UTC)
Was jetzt noch fehlt wäre ein typischer Anwendungsfall. Ich vermute mal es geht um "Herr X hat angerufen und bittet um Rückruf."
Da wäre dann denkbar ein kleines VBScript zu schreiben, dass die Nachricht für den Chef bzw. die Sekretärin abfragt und danach die Nachricht per net send verschickt. Ansonsten gibt es reichlich LAN-Messenger, die das (über das gleiche Protokoll) abwickeln und einfach zu bedienen sind.
Member: manu90
manu90 Oct 07, 2010 at 05:24:58 (UTC)
ah... Lan Messenger, bestens, ich checke die mal ab. Danke.