eu-admin

Messwerte auslesen und in ASCII-File abspeichern

Hallo Alle,

Ich habe eine Textdatei, welche nach folgendem Schema aufgebaut ist:

Datum [tab] Zeit [tab] p1 [tab] p2 [tab] p3 [tab] p4 [tab] p5 [tab] p6 [tab] p7 [tab] p8 [tab] p9 [tab] p10 [tab] p11 [tab] p12 [tab] filename1 Datum [tab] Zeit [tab] p1 [tab] p2 [tab] p3 [tab] p4 [tab] p5 [tab] p6 [tab] p7 [tab] p8 [tab] p9 [tab] p10 [tab] p11 [tab] p12 [tab] filename1 usw.

Die Werte sind verschieden. Ich möchte die verschiedenen Datensätze jetzt auslesen und in eine Datei schreiben, die als Namen den Wert von filename1 annimmt. Die Sache wird dadurch erschwert, dass es mehrere Datensätze mit dem selben Dateinamen gibt. Die Werte sollen ausserdem Semikolongetrennt abgelegt werden.

Ich hoffe es kann mir jemand behilflich sein.

Vielen Dank im Voraus

Christian

Member: Biber
Biber Sep 21, 2005 at 09:33:47 (UTC)
Moin Christian,

sollte ab W2k aufwärts gehen mit

----snipp TabConvert.bat
For /f "tokens=1-15 delims=	" %%a in (TabelleOben.txt) do (
@echo %%a;%%b;%%c;%%d;%%e;%%f;%%g;%%h;%%i;%%j;%%k;%%l;%%m;%%n>>%%o)
-----snapp TabConvert.bat

(hinter dem "delim=" ist ein TABulatorzeichen.)

Gruß
Frank / der Biber aus Bremen
[Edit] Wegen der Anzeige einen Zeilenumbruch eingefügt. Vorher: Oneliner (funktionierend).
Jetzt: Zwei Zeilen. Nach "...DO (" --->eine Klammer auf nötig.
In zweiter Zeile am Ende ")" -->Klammer zu. [/edit]
Member: eu-admin
eu-admin Sep 22, 2005 at 07:35:07 (UTC)
Danke Frank, hat super geklappt!!

Christian
Member: Biber
Biber Sep 22, 2005 at 07:45:28 (UTC)
...dafür nich',
wie wir in Bremen sagen face-wink

und auch Danke für die Rückmeldung.

Schönen Tag Dir
Biber