Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie MESZ im Netzwerk per NTP bereitstellen

Frage Netzwerke Monitoring

Mitglied: wiggumm

wiggumm (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2013 um 16:13 Uhr, 2780 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich suche eine Lösung um im Netzwerk, für Clients die per NTP die Zeit erfragen, MESZ zu antworten bzw MEWZ.

Mein Domänencontroller senden immer UTC, für "normal" Cleints kein Problem um diese Jahres zwei Stunden hinzuzurechnen, für bestimme Steuerungen iost das leider nciht vorgesehen. Diese Laufen nun zwei Stunden nach.

Danke

Mitglied: MrNetman
04.04.2013 um 17:27 Uhr
einen anderen NTP für die Steuerungen verwenden. Der wird ja eh manuell eingetragen und dem kann man die 60 oder 120 Minuten Versatz beibringen.
Da gibt es kleine Tools.
http://zeitgeist-ntp-server.soft-ware.net/download.asp
http://www.heise.de/download/ntp-fuer-windows.html

Viele Erfolg
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
04.04.2013 um 22:57 Uhr
Hallo,

meines Wissen nach basiert NTP auf UTC d.h. es kennt keine Zeitzonen und keine Sommer/Winterzeit. Was daraus als "lokale" Zeit wird hängt alleine vom Client ab, d.h. du solltest mal den Hersteller der Steuerung fragen wo man das einstellt bzw. ob das auch funktioniert. Üblicherweise sind solche Probleme das Ergebnis falscher oder nicht vorhandener Zeitzonen Einstellungen am Client (Steuerung).

http://www.meinbergglobal.com/english/faq/faq_32.htm

http://www.meinbergglobal.com/english/faq/faq_33.htm

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: wiggumm
05.04.2013 um 09:09 Uhr
Dein für die Antworten.

Das Problem geht von den Steuerungen allgemein aus, wie mir jetzt die Firma Meinberg bestätigt hat. Ich kaufe dort einen separaten Zeitserver der per NTP die jeweils lokale Zeit senden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: wiggumm
15.11.2013 um 18:25 Uhr
Auch die Zeitumstellung lief ohne Probleme mit der Meinberg.
Datenbank-Server und SPSen sind syncron!
^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
NTP Zeit ins Netzwerk holen
Frage von Thor01Netzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, sehe ich es richtig, dass es der übliche Weg ist, die Firewall als NTP Server anzugeben? Die Firewall ...

Video & Streaming
Laufende Videoaufnahme im Netzwerk bereitstellen
Frage von ThomasSchwientekVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich hoffe auf eure Hilfe bei folgender Problematik: Es soll eine Videostream über ein Netzwerk bereitgestellt werden. ...

Python
UTC in MEZ, MESZ umrechnen
gelöst Frage von nullacht15Python7 Kommentare

Hi Leute, ich benutze ein GPS Modul an einem Raspberry PI für unter anderem die aktuelle Zeit / Datum ...

Windows Server
HyperVMs und NTP
gelöst Frage von adrian138Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, Kurze Frage: Win2012r2 HyperV Host Win2012r2 DC (HyperVM) Ist es richtig, dass ich die NTP (Zeitkonfig) auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...