Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Metaframe XPe FR2, Verbindungsprobleme

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: denny

denny (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2006, aktualisiert 11.12.2006, 3544 Aufrufe, 4 Kommentare

Probleme mit dem Verbindungsaufbau zu published Applications

Hallo !
In wir haben in unserer Citrix Farm div Applikationen die wir dort zur Verfügung stellen. (Wer nicht ?
In letzter Zeit häufen sich allerdings Probleme beim Verbindungsaufbau mit bestimmten Applikationen. Das äußert sich folgendermaßen:
- Verbindung wird gestartet
- das "aushandeln der Funktionalität" dauert ungewöhnlich lange
- Bildschirm mit blauem Hintergrund und ohne Inhalt öffnet sich (Farbe könnte auch an den Desktopeinstellungen des Clients liegen)
Lasse ich mir nun im Neigborhood Connection Center die Verbindungen anzeigen, so stelle ich fest, dass keine Verbindung zu dem jeweiligen Server besteht. Er zeigt mir zwar unter "Eigenschaften", Traffic an, aber bei "Verbunden mit Server" steht "unbekannt".

Ein netstat -ao verät mir aber eine Verbindung mit einem Server in der Farm.

Gehe ich nun auf diesen Server so taucht der mein Benutzer in der Benutzerübersicht nicht auf.
Schaue ich mir aber die Sitzungen an, so besteht eine.
Allerdings kann auf dei Sitzungseigenschaften nicht zugegriffen werden, die Sitzung kann also weder getrennt, noch können Nachrichten Versand werden usw.


Wäre Super wenn jemand einen Rat für mich hat, da es leider immer öfter zu Problemen dieser Art kommt und betreffende Rechner auch nacht Neustart oder Neuinstallation des ICA-Clients trotzdem keine Verbindung mehr zu bestimmten Apps herstellen können.


Mit freundlichen Grüßen
denny
Mitglied: meinereiner
08.12.2006 um 16:14 Uhr
Das Problem wird wohl eher am Server liegen. So wie du es beschreibst geht der Login da schief.

Was ich machen würde: Logs auf dem Server anschau, versuchen auf dem Desktop anzumelden, das Ganze mal mit einem neu angelegten Testuser probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: denny
11.12.2006 um 14:16 Uhr
Hallo !
Ich vermute das es an dem Rechner liegt.
Habe 2 Rechner getestet, auf beiden hat sich der selbe User eingeloggt. Auf einem ging es, auf dem anderen kam o.g Problem.
Dieses Bild bleibt konstant, will sagen: der gleiche User kann sich auf Rechner 1 immer erfolgreich verbinden auf Rechner 2 schlägt die Verbindung immer Fehl.
Damit denke ich, sind Lizensierungs sowie Profilprobleme ausgeschlossen. Auch ein "höher setzen" des Debug-Levels und die Auswertung der Logs brachten keine weiteren Erkenntnisse.

MTU-Wert der Netzwerkkarte habe ich auf 1492 geändert, brachte allerdings auch nichts.
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende.

Mit freundlichen Grüßen
denny
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
11.12.2006 um 14:49 Uhr
Habe 2 Rechner getestet, auf beiden hat sich
der selbe User eingeloggt. Auf einem ging es,

Bist du auch immer auf dem gleichen Citrix Seerver gelandet?


Damit denke ich, sind Lizensierungs sowie
Profilprobleme ausgeschlossen. Auch ein

Nicht zwingend.
Lizenzproboleme könnten von MS aus kommen, wenn Clientbezogen lizensiert wird. Da glaube ich aber nicht dran.

Bei loaklen Profilen auf dem TS muss sicher gestellt sien, dass die Anmeldung auf dem gleichen Citrix Sérver erfolgt um Profilprobleme auszuschliessen.


MTU-Wert der Netzwerkkarte habe ich auf 1492
geändert, brachte allerdings auch
nichts.

Wenn du Netzprobleme vermutest, schliess doch mal den Rechner der geht an die Dose des Rechners an, der nicht geht.
Bitte warten ..
Mitglied: denny
11.12.2006 um 15:06 Uhr
Netzwerkprobleme kann ich eigentlich aussschließen, da der Zugriff auf andere Apps funktioniert.
Bei meinen Tests habe ich drauf geachtet immer auf den selben Server zu landen.

Habe gerade noch ein bischen nachgeforscht und was gelesen über Schreibberechtigungen des Users auf einen bestimmten RegKey. Leider half das auch nicht.

Hmm.. Ich bin erstmal am Ende

Aber danke für die Hilfe.

Auch wenns so klingt. Aufgegeben wird natürlich nicht.

Mit freundlichen Grüßen
denny
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Verbindungsprobleme (14)

Frage von alex456 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst OpenVPN Verbindungsprobleme (18)

Frage von agowa338 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Firewall
gelöst PfSense - Verbindungsprobleme ins WAN Netzwerk (21)

Frage von ClepToManix zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...