roberth

Metasploit Windows Anfänger Frage

ich experimentiere ein wenig mit Metasploit Pro (trial) rum, ich habe nun bei einem befreundeten Client ausserhalb meines NATs einen Scan durchgeführt (mit Erlaubnis natürlich) und bekomme als OS Juniper Windows angezeigt.

Was ist ein Juniper Windows ??
Kann mir jemand bitte helfen weitergehende TUT´s für diese Materie zu finden und/oder Fragen zu dieser Materie beantworten ? Und NEIN, ich bin kein Noob Hacker der versucht hier irgendwelche tollen Anleitungen zu bekommen wie ich meinen Nachbarn "hacke" sondern ich möchte mich gerne tiefer mit dem Metasploit Thema auseinandersetzen. Für konstruktive Feedbacks bin ich sehr dankbar face-smile

Viele Grüße, Roberth

Member: thajlek
thajlek Oct 25, 2010 at 14:30:35 (UTC)
Hoi,

der Link sollte dir etwas auf die Sprünge helfen

http://www.juniper.net/de/de/products-services/nos/junos/

mfg
Thomas
Member: dog
dog Oct 25, 2010 at 15:48:50 (UTC)
sondern ich möchte mich gerne tiefer mit dem Metasploit Thema auseinandersetzen.

Auch das ist in Deutschland verboten.
Mit Grüßen von §202c STGB
Member: roberth
roberth Oct 26, 2010 at 02:34:39 (UTC)
Danke für Deine Antwort.
ich hatte mir die Juniper Website angeschaut, ich erkenne nur keinen Zusammenhang...ich orakle irgnedwas mit VPN.
Warum wird das mit erlaubnis gescannte System nicht als Windows Xp SP3 erkannt, sondern eben als Windows Juniper ??
Member: roberth
roberth Oct 26, 2010 at 02:48:55 (UTC)
nunja, da magste Recht haben, ,jetzt mit Floskeln um sich zu werfen wie "Wo kein Kläger da kein Richter" oder so bringt vermutlich auch nichts.
Letztendlich geht es defintiv nicht darum wie werde ich zum Script-Kiddie oder wie "hacke" ich meinen Nachbarn.
Allerdings entscheide ich selbst mit was ich mich beschäftigen möchte, und welche EVT: Konsequenzen ich dafür in Kauf nehme. Mir geht es auschliesslich darum mich mit der Materie Exploits und deren Funktionsweise auseinanderzusetzen um ein weitergehendes Verständnis für mein Betätigungsfeld zu erlangen.
Das sich fast jeder Admin schuldig macht wenn er sein eigenes Netzwerk testen möchte, mögen diese Paragraphen aussagen, in der Realität wird dies allerdings nicht so weit kommen. Ich hatte diese Diskussion zu den genannten Gesetzen damals sehr verfolgt und mich auch mächtig darüber aufgeregt, aber das hat jetzt auch rein gar nicts mehr mit meiner Frage zu tun, ich möchte auch keine Diskussuin hierpber anzetteln.
gruß, roberth
Member: thajlek
thajlek Oct 26, 2010 at 05:59:34 (UTC)
ich denke er hat eine Firewall da stehen und die is von netscreen/ juniper...

darauf läuft besagtes OS...

Hat rein garnichts mit einem PC OS zu tun...

Und VPN ist auch eine Fähigkeit einer Firewall....
Member: fneagle
fneagle Jun 08, 2011 at 10:36:31 (UTC)
Das ist so nicht richtig. Metasploit gilt als Dual-Use Software:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090518_2bvr22 ...