Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Metasploit Windows Anfänger Frage

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

25.10.2010 um 15:53 Uhr, 5829 Aufrufe, 6 Kommentare

ich experimentiere ein wenig mit Metasploit Pro (trial) rum, ich habe nun bei einem befreundeten Client ausserhalb meines NATs einen Scan durchgeführt (mit Erlaubnis natürlich) und bekomme als OS Juniper Windows angezeigt.

Was ist ein Juniper Windows ??
Kann mir jemand bitte helfen weitergehende TUT´s für diese Materie zu finden und/oder Fragen zu dieser Materie beantworten ? Und NEIN, ich bin kein Noob Hacker der versucht hier irgendwelche tollen Anleitungen zu bekommen wie ich meinen Nachbarn "hacke" sondern ich möchte mich gerne tiefer mit dem Metasploit Thema auseinandersetzen. Für konstruktive Feedbacks bin ich sehr dankbar

Viele Grüße, Roberth
Mitglied: thajlek
25.10.2010 um 16:30 Uhr
Hoi,

der Link sollte dir etwas auf die Sprünge helfen

http://www.juniper.net/de/de/products-services/nos/junos/

mfg
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.10.2010 um 17:48 Uhr
sondern ich möchte mich gerne tiefer mit dem Metasploit Thema auseinandersetzen.

Auch das ist in Deutschland verboten.
Mit Grüßen von §202c STGB
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
26.10.2010 um 04:34 Uhr
Danke für Deine Antwort.
ich hatte mir die Juniper Website angeschaut, ich erkenne nur keinen Zusammenhang...ich orakle irgnedwas mit VPN.
Warum wird das mit erlaubnis gescannte System nicht als Windows Xp SP3 erkannt, sondern eben als Windows Juniper ??
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
26.10.2010 um 04:48 Uhr
nunja, da magste Recht haben, ,jetzt mit Floskeln um sich zu werfen wie "Wo kein Kläger da kein Richter" oder so bringt vermutlich auch nichts.
Letztendlich geht es defintiv nicht darum wie werde ich zum Script-Kiddie oder wie "hacke" ich meinen Nachbarn.
Allerdings entscheide ich selbst mit was ich mich beschäftigen möchte, und welche EVT: Konsequenzen ich dafür in Kauf nehme. Mir geht es auschliesslich darum mich mit der Materie Exploits und deren Funktionsweise auseinanderzusetzen um ein weitergehendes Verständnis für mein Betätigungsfeld zu erlangen.
Das sich fast jeder Admin schuldig macht wenn er sein eigenes Netzwerk testen möchte, mögen diese Paragraphen aussagen, in der Realität wird dies allerdings nicht so weit kommen. Ich hatte diese Diskussion zu den genannten Gesetzen damals sehr verfolgt und mich auch mächtig darüber aufgeregt, aber das hat jetzt auch rein gar nicts mehr mit meiner Frage zu tun, ich möchte auch keine Diskussuin hierpber anzetteln.
gruß, roberth
Bitte warten ..
Mitglied: thajlek
26.10.2010 um 07:59 Uhr
ich denke er hat eine Firewall da stehen und die is von netscreen/ juniper...

darauf läuft besagtes OS...

Hat rein garnichts mit einem PC OS zu tun...

Und VPN ist auch eine Fähigkeit einer Firewall....
Bitte warten ..
Mitglied: fneagle
08.06.2011 um 12:36 Uhr
Das ist so nicht richtig. Metasploit gilt als Dual-Use Software:

http://www.bundesverfassungsgericht.de/entscheidungen/rk20090518_2bvr22 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Frage zur Radius Einrichtung unter Windows Server 2016 NPS (4)

Frage von Herbrich19 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Installation
Eine etwas (wirklich) speziellere Frage: Windows 10-Installation über (17)

Frage von DerFurrer zum Thema Windows Installation ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...