Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Metrologic Scanner passt sicht auf USB

Frage Hardware

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.09.2008, aktualisiert 10.09.2008, 5554 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
wir haben in unserem Netzwerk viele XP Rechner mit PS2 Anschluss. Dazu hat jeder Arbeitsplatz einen Handscanner von Metrologic Voyager, welcher per PS2 zusammen mit der Tastatur an den Rechner geklemmt wird. So alles soweit schön und gut und funktioniert auch. Nun ist es so, dass wir einige Arbeitsplätze mit HP Thin Clients und neueren Rechnern ohne PS2 ausgerüstet haben. Nun ist es so, dass die PS2 Scanner nicht mehr ran passen, da der PS2 Anschluss ja nicht mehr da ist sondern nur noch der USB. Meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit unsere PS2 Scanner wieder gangbar zu machen??? Ich habe es mal mit nem Adapter versucht (PS" auf USB) aber geht nicht nicht mal die Tastatur geht mit so einem Adapter.
Kennt jemand von euch eine Lösung???
Mitglied: pockyrockt
09.09.2008 um 16:38 Uhr
Einen Scanner mit USB Anschluss kaufen, wenn das mit dem Apadter nicht geht...

Ausser: Den adapter dran hängen und ins BIOS gehen (wenn die dinger eins haben xD)
Da sollte es eine option für USB keyboard support oder so geben, die mal aktivieren.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
09.09.2008 um 16:41 Uhr
hi
das ist ja der Witz an der Sache. Solche Scanner sind sehr teuer. Die Scanner sollen weiter verwendet werden. Was soll man denn da im BIOS einstellen können???
Soweit ich weiß, sind diese Adapter ander gepolt und passen deshalb nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
09.09.2008 um 16:44 Uhr
.... ich habe mal im BIOS nachgesehen, es gibt da tatsächlich eine Option mit Keyboard Support diese ist allerdings schon aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: oohlala
10.09.2008 um 09:22 Uhr
versuch mal nur die scanner an den adapter anzuschließen, und die tastatur an extra usb (evtl 2ten adapter oder direkt usb-tastatur)
Bitte warten ..
Mitglied: pockyrockt
10.09.2008 um 13:45 Uhr
hmm, schade dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, hast du schoin den Support der Druckerfirma angeschrieben?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Datenschutz
USB-Ports sperren über Kaspersky (1)

Frage von Tak-47 zum Thema Datenschutz ...

Humor (lol)
Der Unterschied zwischen USA und USB

Link von BirdyB zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...