roland123

Metrologic Scanner passt sicht auf USB

Hallo,
wir haben in unserem Netzwerk viele XP Rechner mit PS2 Anschluss. Dazu hat jeder Arbeitsplatz einen Handscanner von Metrologic Voyager, welcher per PS2 zusammen mit der Tastatur an den Rechner geklemmt wird. So alles soweit schön und gut und funktioniert auch. Nun ist es so, dass wir einige Arbeitsplätze mit HP Thin Clients und neueren Rechnern ohne PS2 ausgerüstet haben. Nun ist es so, dass die PS2 Scanner nicht mehr ran passen, da der PS2 Anschluss ja nicht mehr da ist sondern nur noch der USB. Meine Frage an euch gibt es eine Möglichkeit unsere PS2 Scanner wieder gangbar zu machen??? Ich habe es mal mit nem Adapter versucht (PS" auf USB) aber geht nicht nicht mal die Tastatur geht mit so einem Adapter.
Kennt jemand von euch eine Lösung???

Member: pockyrockt
pockyrockt Sep 09, 2008 at 14:38:26 (UTC)
Einen Scanner mit USB Anschluss kaufen, wenn das mit dem Apadter nicht geht...

Ausser: Den adapter dran hängen und ins BIOS gehen (wenn die dinger eins haben xD)
Da sollte es eine option für USB keyboard support oder so geben, die mal aktivieren.
Member: roland123
roland123 Sep 09, 2008 at 14:41:25 (UTC)
hi
das ist ja der Witz an der Sache. Solche Scanner sind sehr teuer. Die Scanner sollen weiter verwendet werden. Was soll man denn da im BIOS einstellen können???
Soweit ich weiß, sind diese Adapter ander gepolt und passen deshalb nicht.
Member: roland123
roland123 Sep 09, 2008 at 14:44:41 (UTC)
ich habe mal im BIOS nachgesehen, es gibt da tatsächlich eine Option mit Keyboard Support diese ist allerdings schon aktiviert
Mitglied: 68995
68995 Sep 10, 2008 at 07:22:20 (UTC)
versuch mal nur die scanner an den adapter anzuschließen, und die tastatur an extra usb (evtl 2ten adapter oder direkt usb-tastatur)
Member: pockyrockt
pockyrockt Sep 10, 2008 at 11:45:22 (UTC)
hmm, schade dann fällt mir leider auch nichts mehr ein, hast du schoin den Support der Druckerfirma angeschrieben?