Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MFT Bitmap beschädigt sich regelmäßig

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: TheAggy

TheAggy (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2012 um 12:11 Uhr, 4122 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass mein Computer sehr lange braucht zum starten und dann irgendwann hängen bleibt. Dieses Problem ließ sich immer durch CHKDSK lösen, und es kamm die Meldung, dass das MFT Bitmap beschädigt sei und repariert wurde. Da dies aber nun schon zum vierten mal in einem Monat der Fall war möchte ich dieses gerne beheben. Nur habe ich kein Plan woran dies liegen könnte. Windows möchte ich nur ungern neu installieren.

Wiesst ihr was sonst helfen könnte?



Mitglied: Anton28
10.10.2012, aktualisiert um 13:48 Uhr
Hallo wer immer Du bist.

Wie alt ist die Platte ?
Um welches Plattenmodel handelt es sich ?
Wie alt ist de PC ?
Welche Windowsversion ?
Ich würde mal schnellstmöglich die Daten/das komplette System sichern und evtl. die Platte duch eine neue ersetzen.

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
10.10.2012 um 15:15 Uhr
Hallo Anton,

danke für die schnelle Antwort.
Dann mal noch ein paar Infos.
Wie alt die Platte ist weiß ich nicht habe sie vom Kumpel bekommen vor 2 Jahren schätzte aber mal so 3 oder 4 Jahre. SMART ist aber in Ordnung.
Die Platte ist eine Seagate welches Model genau kann ich nicht sagen bin nämlich grad bei der Arbeit ;)
Mein PC ist jetzt 3 Jahre alt und benutze seit einem halben Jahr windows 7 Ultimate 64 Bit.
Bitte warten ..
Mitglied: TheAggy
11.10.2012 um 10:00 Uhr
So habe mal herausgefunden das windows im abgesicherten modus ohne Probleme starten kann.
Habe noch vielen versuchten lösungen letztendlich die Systemdateien von einer sicherung von vor einem Monat überschrieben und schon lief er wieder.

Habe diese Festplatte auf eine andere geklont und verwende nun die neue, die bis jetzt auch noch keine Probleme gemacht hat.

Danke euch trotzdem für die Hilfe.

gruß TheAggy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...