Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MFT Defekt! Brauche Hilfe!

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: stein.m

stein.m (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2005, aktualisiert 31.08.2005, 12812 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Partitionieren mit Partition Magic 8, ist mir der Rechner abgeschmiert. Nach dem Reboot hat er gleich mal CheckDisk angeschmissen, um die geänderten Verweise in der MFT zu korrigieren. Leider hat Checkdisk alles noch viel schlimmer gemacht. Die gesamte Ordner- und Dateistruktur ist noch vorhanden! Wenn ich nun aber zum Beispiel ein jpg anklicke, passiert nichts, außer der Meldung, dass die Datei nicht angezeigt werden kann! bei der Festplatte handelt es sich um eine 160GB, bei der ca. 130GB mit Daten voll sind! Ich habe schon einige Programme zur Rettung probiert! Als erstes GetBackData for NTFS. Dann Ontrack EasyRecovey und StellarPhoenix! Die Programme haben zwar die Daten wieder hergestellt, allerdings ebenfalls mit defekter MFT!
Wenn jemand einen Tipp zur Wiederherstellung meiner Daten hat, wäre ich ihm sehr Dankbar!
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 16:39 Uhr
Naja.

Meiner Meinung nach ist da eigentlich nichts mehr zu machen.
Da Du schon mit einer ganzen Reihe von Tools auf der Platte herumgeschrieben hast, wird's wirklich schwierig. Ich denke, hier will sich keiner die Finger verbrennen...

Sieht nach professioneller Hilfestellung aus.

http://www.ontrack.de/
Bitte warten ..
Mitglied: stein.m
30.08.2005 um 16:44 Uhr
Es muss doch die ein oder andere Möglichkeit geben, welche ich noch nicht in Betracht gezogen habe!
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
30.08.2005 um 16:59 Uhr
Hm versuche mal ob du Datenretten kannst wenn du die Datein einfach auf eine Andere Platte kopierst.

oder folgender Versuch.

Besorge dir das Tool R-Studio. damit kannst du wie mit ontrak und co Daten durch Restmagnetissmus wieder Herstellen. Allerdings solltest du die Daten auf einer anderen platte wiederherstellen, so machst du wenigsten nicht noch mehr Kaputt.

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.08.2005 um 20:28 Uhr
Richtig. Erst einmal ein Image von der Platte machen. Ich benutze das dd (Linux) auch aus forensischen Gründen, denn das verändert überhaupt nichts an der zu erzeugenden Kopie.
Die meisten Image-Tools die ich so kenne verändern leider viel zu viel an den Konfigurationen.

Was für ein Dateisystem ist denn auf dieser Platte?
Was für ein Betriebssystem (vermutlich M$ Windows)?

Gruß, Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: stein.m
31.08.2005 um 08:44 Uhr
Bei mir ist MSWinXPProSp2 mit dem NTFS Dateisystem installiert!
Ich werde dann mal heute Abend ein Image mit Acronis ziehen und mir noch R-Tools besorgen! Vielleicht habe ich ja mal damit Erfolg!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Brauche Hilfe bei: std:badalloc (4)

Frage von peterpa zum Thema C und C ...

Windows Server
Rechte im Dateisystem defekt (5)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
DL 380 G5 Raid P400 Controller Defekt, was ist zu beachten? (14)

Frage von Leo-le zum Thema Server-Hardware ...

Windows 10
gelöst Laptop Hintergrundbeleuchtung defekt ? (3)

Frage von Spined zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...