Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MFT vom USB-Stick defekt - Suche nach TrueCrypt Containern

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ChrisNbg

ChrisNbg (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2009, aktualisiert 10:24 Uhr, 7636 Aufrufe, 3 Kommentare

Durch fehlerhaftes entfernen meines USB-Sticks wurden die MFT's beschädigt und alles ist weg. Suche TrueCrypt Container

Servus Kameraden,

Ich habe mal wieder ein Problemchen:
Wie im Betreff schon zu lesen ist der MFT im A...Eimer! Hab da schon viel zu gegooglet und bin zu dem Schluss gekommen, dass defekte MFT's (ja auch das backup MFT ist nicht zu gebrauchen) irreparabel sind und nahezu totalen Datenverlust bedeuten. AUßER man hat ein Tool, dass auf dem (ja an sich noch funktionierenden Dateisystem) händisch nach den Daten forscht.

Diese Tools haben ja nur die Eigenheit dass sie nur das finden, was sie kennen. Ich denke mal dass sie das anhand der spezifischen Datei-Headder tun und so dann JPG oder EXE-Dateien erkennen können
Der Großteil meines 32GB Corsair Survivor-Sticks ist ersetzbar AUßER meine TrueCrypt-Container.

Ich hab schon einiges Gegooglet und suche ein Programm welches diese Container aufspüren kann. Die meisten Themen die ich finden konnte drehen sich um Verschlüsselte Partitionen/Platten, was ich ja nicht habe. Suche die Datei-Container im rohen Dateisystem. Ich denke Ontrack Easy Recovery ist nicht geeignet (laut File-List). Getestet habe ich auch schon GetDataBack for NTFS -> ohne Erfolg...
Wenn ich NUR diese TrueCrypt Container wieder bekommen könnte wäre mir schon viel geholfen, befürchte aber schon dass ich da wohl in die Röhre schaue. 500€ und mehr für Professionelle Datenrettung sind einfach nicht im Budget.

Ein Tool welches den MFT wieder aufbauen kann wirds doch sicher nicht geben oder?? *sfg*...

VIele Grüße
Christian
Mitglied: Xolger
07.12.2009 um 11:08 Uhr
Hallo Christian,

mir würde in diesem Fall das Tool TestDisk einfallen:

http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Damit könnte es klappen. Von Vorteil wäre dabei aber auch den Stick unter Linux mit dd komplett in eine Datei zu kopieren
und mit diesem Abbild dann die Wiederherstellung zu versuchen. Damit bleibt der Stick unangetastet und es kommen
keine zusätzlichen Schreibzugriffe dazu, die evtl. mehr zerstören als helfen.

Gruß Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
07.12.2009 um 11:30 Uhr
Danke für den Tipp, aber Testdisk ist ungeeignet...
das war auch meine erste Idee. Bei defekte MFT kann Testdisk NUR den Backup-MFT zurückschreiben sofern dieser OK wäre (ist leider nicht so)...
an sonsten hilft Testdisk nur, wenn die Partition an sich verschwunden wäre (also Partitionstabelle im Eimer). Die passt ja bei mir noch...

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: ChrisNbg
03.03.2010 um 09:53 Uhr
Scheinbar hat keiner mehr einen Kommentar oder eine Idee zu dem Thema? sehr schade eigentlich ... Haben den Stick immer noch eingemottet in der (wohl aussichtslosen Hoffnung) da doch noch was zu retten...

Gruß
Chris
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Suche USB-Stick, welcher sich wie eine USB-Platte verhält (19)

Frage von NCCTech zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (9)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Windows Tools
USB-Stick nur Lesezugriff möglich? (11)

Frage von Nathi1998 zum Thema Windows Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...