timbo1992

Kann ich micht per VPN auf meinen Windows 7Client einwählen der nicht in einer Domäne ist?

Ich hoffe mir kann jemand bezüglich der VPN Einwahl auf meinen Windows 7 Home PC weiterhelfen.

Ich suche nach einer Möglichkeit mich von meiner Arbeit aus auf mein Windows 7 Client per VPN einzuwählen.
Jetzt ist die Frage ob dies möglich ist, da der Windows 7 Client in keiner Domäne ist. Ist dies Möglich? Wenn ja wie komme ich auf den Windows 7 Client?

Wenn die VPN Einwahl nicht funktionieren sollte gibt es mögliche Tool mit dem ich auf den Client komme?

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruß timbo1992

Member: dave114
dave114 May 21, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:42:14 (UTC)
morgen und willkommen im Forum,

dich aus dem Firmennetz Zuhause einzuwählen würde ich tunlichst unterlassen. Das kann böse Konsequenzen für dich haben - bis hin zu fristlosen Kündigung. (näher will ich darauf jetzt nicht eingehen - macht der ein oder andere nach mit vllt noch)

Nur als Stickwort in welche Richtung du dich mal schlau machen kannst: OpenVPN

Gibt auch einige Tutorials bezüglich OpenVPN oder auch nur VPN hier im Forum.

mfg
David

edit:
Hier z.B. eins der Tutorials geschrieben von @datasearch:
Teil 1: klick
Teil 2: klick
Member: timbo1992
timbo1992 May 21, 2010 at 09:37:24 (UTC)
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich schaue mir mal OpenVPN an.

mfg timbo1992