Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Micro SD Karte wird nicht erkannt

Frage Hardware Speicherkarten

Mitglied: kwemia

kwemia (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2009, aktualisiert 12:31 Uhr, 30242 Aufrufe, 4 Kommentare

Nicht mit Kartenadapter und auch nicht mit USB!

Hallo!
Ich hab da ein Problem. Ich habe eine 4 GB Micro SD Karte mit Adapter. Nun wollte ich sie über den PC formatieren und was draufziehen.
Aber die Karte wird nicht erkannt. Über den Cardreader geht es garnicht, der springt garnicht erst an und über den USB Adapter geht es auch nicht. Da kommt ständig die Fehlermeldung: "Es wurde kein Treiber für unbekanntes Gerät installiert". Nun bin ich leider nicht so ganz so im Bilde, was ich jetzt machen soll. Ich hatte die Karte schon mal umgetauscht, weil ich dachte sie wäre kaputt. Aber sie wurde getestet und ist in Ordnung.
Ich habe Windows XP mit Service Pack 3.
Weiß jemand Rat?
Mitglied: Trax83
03.02.2009 um 12:36 Uhr
Hi kwemia,

bin mir nicht sicher, aber ich kann in meinem Cardreader keine SDHC Karten lesen... vielleicht hast du das gleiche Problem. Also Cradreader vielleicht zu alt.


Mfg
Trax
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
03.02.2009 um 12:56 Uhr
Heutzutage hat doch fast jedes Handy eine Micro SD. Also frag mal deine Freunde ob du bei ihnen deine Karte testen kannst.

Es könnte natürlich auch an deinem Adapter liegen der einen defekt hat, oder die Karte ist net richtig drin.

Und was auch mal wichtig ist, ich glube micro sd karten haben auch diesen LOCK schalter, kontrollier den mal.
Bitte warten ..
Mitglied: kwemia
03.02.2009 um 20:19 Uhr
@ trax83 Ich habe auch noch 2 GB Micro SD Karten und die laufen ohne Probleme. Nur die 4 GB nicht.

@ Black Fear Gute Idee das mit Freunden, da habe ich noch garnicht dran gedacht! Das werde ich mal ausprobieren. Das mit dem Lock habe ich allerdings schon ausprobiert, hat leider nicht geklappt.
Bitte warten ..
Mitglied: Trax83
05.02.2009 um 14:23 Uhr
@kwemia: gut erkannt, bis 2GB waren es ja auch keine SDHC (SD High Capacity) oder SD 2.0, gibt aber auch noch 4 GB Karten die nicht SDHC sind, hatte das Problem auch mal mit meinem alten PDA, SDHC lief da nicht, aber eine teuere 4 GB SD-Karte (die nicht SD 2.0 Standard) hatte gehte ohne Problem. Da dein Lesegerät offensichtlich ne 2GB Karte lesen kann, bleiben ja nur 2 Möglichkeiten:

1. entweder 4 GB Karte defekt

2. oder Kartenleser unterstüzt SD 2.0 nicht


und zur info, kannst du dir ja mal bei wiki ansehen:
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

mfg
Trax
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
HP Proliant 360p Gen8 - Welche SD Karte (6)

Frage von Maik20 zum Thema Server-Hardware ...

UMTS, EDGE & GPRS
Dell 7450 Micro SIM wird nicht erkannt (7)

Frage von istike2 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Google Android
Textdatei auf SD Karte auslesen funktioniert nicht (Oneplus One) (4)

Frage von lordzwieback zum Thema Google Android ...

Speicherkarten
128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen (12)

Frage von franc zum Thema Speicherkarten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...