Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MicroLink 56k PCI Modem geht nicht überall

Frage Hardware

Mitglied: mafke

mafke (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 23.12.2005, 6534 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich kaufte folgendes Produkt:
Modem MicroLink 56k PCI von Devolo 19,95?
Leider funktioniert dieses Modem nicht an dem Telefonanschluss, für den ich es gekauft habe:

Zu Hause funktioniert das Modem.
Bei meiner Schwester an einem anderen Ort 3 km entfernt funktioniert es nicht.
Beide Male kommt der gleiche PC mit Win98 zum Einsatz, d.h. ich transportierte den PC von Anschluss zu Anschluss.

Demgegenüber habe ich mit einem Modem, welches in einem Acer-Laptop eingebaut ist, an beiden Anschlüssen gar keine Probleme. Woran kann das liegen?
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 15:42 Uhr
Hi,

wie äussert sich denn das "nicht funktionieren" ?

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Soldier
22.12.2005 um 15:42 Uhr
Hast du mal an der Telefonsteckdose deiner Schwester probiert, nur das Modem anzuschließen, also Telefon oder Fax vorher zu entfernen? Wenn mehrere Anschlüsse belegt sind, kann es zu Störungen kommen. Also auch, wenn der Anschluss nur dranhängt und nicht damit telefoniert wird.
MfG Soldier
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
22.12.2005 um 15:47 Uhr
Moin,

nur um sicher zu gehen: Das ist ein Analog-Modem. Hat Deine Schwester ISDN?! Dann muss das Modem hinter einen A/B-Wandler!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.12.2005 um 16:02 Uhr
Hm, er hat doch geschrieben dass es mit dem internen Modem des Notebooks an beiden Anschlüssen geht. Also wird es schon analog sein

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
22.12.2005 um 16:41 Uhr
Beim Analogen Anschluß gibt es die F und N Codierung. in der Dose an der Wand.
F heißt Fernsprecher und ist nur für Telefone.N heißt Nebenstelle und ist für Modem ,Fax usw. Diese Anschlüße sind vom Kabel nicht identisch.(Innenbelegung.Äußerlich ja)
Bei alten Telefonkabeln steht oft N oder F auf dem Stecker.
Probiert mehrere Kabel aus.

Ist das Haus bzw. der Anschluß älter, ist die Dose nach dem System der Telekom geschaltet:

das heißt ist Telefon eingesteckt, geht Modem nicht und umgekehrt.
Manchmal sind die Dosen auch von Fucklern später falsch angeschlossen.
Keine Angst haben, Dose aufmachen und mit den internen Kabel ausprobieren bis alles funktioniert...

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: mafke
23.12.2005 um 07:56 Uhr
Ich habe alles erdenkliche (meines Wissens zumindest) berücksichtigt:
- es ist kein ISDN-Anschluss
- das an diesem Anschluss angeschlossene Telefon hatte ich auch entfernt
- an der kodierung der Dose/Kabel kann es auch nicht liegen, da ich mit dem Notebook und Kabel testen konnte

Leider hatte ich versäumt, den auftretenden Fehler genauer zu beschreiben:
- das Modem wählt eine ganze Zeit, ca 1 Min
- manchmal bricht es früher ab, manchmal später
- es ist auch schon mal bis zur Überprüfung der Logininformationen gekommen
- die Prozedur wird vom Remotecomputer abgebrochen

Ich habe es auch erfolglos mit einem älteren Elsamodem versucht - gleiches Ergebnis.
Liegt es an der Dämpfung der Hausinstallation oder an irgendwelchen Zählimpulsen?
Bitte warten ..
Mitglied: 20580
23.12.2005 um 19:37 Uhr
Hallo,

da die Verbindung nur bei Deiner Schwester nicht funktioniert und alles technisch in Ordnung scheint, kann es nur an der Leitung liegen.Sind vielleicht alle 0190 Nummern gesperrt? Ist vielleicht eine Telefonanlage im Keller, wo Einstellungen vorgenommer werden müßen usw.Vielleicht beim Nachbarn der Schwester prüfen.Wenn nichts mehr geht,
vielleicht mal AOL als Test installieren.Damit klappt es immer.Sollte es damit auch nicht gehen, die Telekom anrufen und die Leitung durchmessen lassen.(Kostet nichts).
Viieleicht muß man auch die Telekomvorwahl 01033 vorwählen.

Einfach ausprobieren...

Ps:
Das Modem ist baugleich mit Elsa Microlink.(Treiber ausprobieren)

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: mafke
23.12.2005 um 22:46 Uhr
Danke für die Tips, ich werde es ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
US Robotics 56k USB Modem welches Kabel verwenden?
gelöst Frage von Sven.PDrucker und Scanner11 Kommentare

Schönen Guten Tag, erst einmal ich bin der neue ;) und hoffe das ich das in der richtigen Abteilung ...

Hardware
Suche 56k USB Modem als Brücke (Pi - Spielkonsole)
Frage von MukMukHardware9 Kommentare

Hallo Leute, es geht um eine Spielkonsole, die seinerzeit mit einem 56k Modem augeliefert wurde. Scheinbar besteht die Möglichkeit, ...

Voice over IP
Fritzbox für IP-Telefonie hinter einem Modem geht das?
Frage von FriDay16Voice over IP8 Kommentare

Hallo zusammen, Folgendes Szenario: Ich habe ein DSL-Modem hinter dem eine Fritzbox ist. Die Fritzbox agiert hier also nur ...

DNS
Meine Website ist nicht von überall aus erreichbar
Frage von rideboarderDNS7 Kommentare

Liebe Community. ich hab ein Problem mit meiner Website. Sie ist normalerweise gut erreichbar. Mir ist aber aufgefallen, dass ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 6 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...