neokadesh
Goto Top

Microsoft 2000 Office sr-1 Premium verlangt ständige installation

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Terminalserver (Windows 2003 Server 64 bit)

Ich habe Office 2000 installiert nur sobald man eine RDP-Verbindung aufbaut und ich eine Word/Excel/Access etc. öffnen möchte,
möchte er Microsoft 2000 Office sr-1 Premium ständig installieren egal unter welchen benutzer ich mich anmelde (administratorenrechte/eingeschränkte Rechte).

Kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann?

Content-Key: 109741

Url: https://administrator.de/contentid/109741

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Feb 23, 2009 at 10:04:59 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

leider ist das bei Office beim ersten Mal immer so.

Leg die Office CD ein und lass ihn einmal durchrödeln. Da wird dann noch die ein oder andere Datei von der CD auf die Platte kopiert (SKU011.CAB u.a.) Danach fragt dich Office dann nie wieder (=
Member: manuel-r
manuel-r Feb 23, 2009 at 10:52:06 (UTC)
Goto Top
So ist das leider unter Office 2000. Deswegen hab ich mir angewöhnt auf Systemen an denen sich im Laufe der Zeit wahrscheinlich verschiedene User anmelden dieses Office zuerst auf die Festplatte zu kopieren und von dort zu installieren. Dann muss wenigstens nicht bei jedem neuen User die CD eingelegt werden.
Wenn ich das richtig im Kopf hab muss der User beim ersten Anmelden wegen dem Office sogar zu den lokalen Administratoren gehören, da das Setup sonst in die Hose geht.

Manuel