pcdocffld

Microsoft 2008R2 Bereitstellungsserver Multicast Übertragung ohne User eingriff ?

soll in unserem Unternehmen WDS Service in einsatz bringen, hab aber das Problem das ich dies ohne Benutzer eingriffe das soll heißen voll Automatisiert machen muss

Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich es anstellen kann dasder MS Bereitstelungsserver WDS in einer geplanten Multicast Übertragung wirklich alles automatisch macht!

folgendes Szenario User muß 10 mal ein Image von windows XP ausrollen das heißt er möcht wirklich unbeaufsichtigt das nur noch das Image am WDS ausgesucht wird und eine Multicast Übertragung startet.
Ist es dann möglich diese so zu gestalten das wirklich alles automatisiert abläuft und wirklich zum schluß alle 10 Geräte dieses image am Rechner haben.

Wäre euch sehr dankbar für tipps und ratschläge !
MFG PCDOCFFLD

Member: Bartante
Bartante Jun 28, 2011 at 05:45:06 (UTC)
Befasse dich mal mit WAIK von Microsoft. Damit kannst du u.a. Configdateien für den WDS erstellen. Ich denke aber das du ohne User-Eingriff nicht auskommst, schließlich muss ja einer F12 am Client drücken. face-wink
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Jun 28, 2011 at 07:30:05 (UTC)
Hi Bartante,

schließlich muss ja einer F12 am Client drücken
das mit "F12" betrifft nur Clients x86 Image (also 32bit), bei 64bit OS kommt es nicht. Das war schon bei RIS so.

Hi PCDOCFFLD,

Beschäftige Dich mal mit den WDS. Baue eine Testumgebung auf, die der Produktivumgebung ähnelt.

Die 1. Frage die ich mir spontan gerade stelle, wie soll der User das Image raussuchen?
a. direkt uber den WDS ( gewisse administrative Rechte ).
b. AD über eine OU ( gewisse administrtative Rechte ).
c. Script startet ( was der Admin als Task laufen lässt) und er 4 Dateien in einen best. de. Bereich ablegt: 1. Datei MAC-Adressen und Seriennummer oder Inventurnummer ( was auch immer) und 2. Datei welches Image er benutzt und 3. Datei Datum und Uhrzeit drin steht ( oder auf einer Freigabe, wo der User diese dann ablegt).
Wenn das Script diese Dateien findet ( genaue Namenskonvention ) dann startet er die Multicast - Übertragung.

Gruss

Holli