zerkkk

Microsoft Action Pack

Moin moin,

wir haben in unserer Firma das Microsoft Action Pack gekauft, welches unter anderem 10x Windows 7 Lizenzen enthält. Diese 10 Lizenzen haben wir auch schon vollständig ausgeschöpft.

Das Problem ist nun: Es wurden 2 neue Rechner gekauft und mit 2 Alten ausgetauscht und es scheint nicht möglich zu sein, die Lizenzen von den alten PCs auf die Neuen umzuziehen.
Auf Nachfrage beim Microsoft Telefonsupport wurde mir gesagt, dass die Lizenzen Gerätegebunden sind und es anscheinend nicht möglich sei.

Da ich dem gegenüber etwas skeptisch bin, wollte ich mal nachfragen, ob
1. ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht habt und
2. ob es eine LEGALE Möglichkeit gibt, die Lizenzen umzuziehen.

Lg

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Aug 13, 2015 at 10:11:56 (UTC)
Moin

Ich habe mein Action Pack vor Jahren gekündigt, weil es mir keinen Mehrwert gebracht hat. Wenn man das Zeu gals Kleinunternehmen wirklich einsetzt, kauft man sich das Zeug lieber (ggf als SB oder OEM) udn hat dann keine Querelen mit irgendwelchen LIzenzen. Das besondere an MS Action Pack ist ja, daß man die Lizenzen nur benutzen darf, solange man das Abo hat.

lks
Member: GuentherH
Solution GuentherH Aug 13, 2015, updated at Sep 08, 2015 at 12:20:44 (UTC)
Es wurden 2 neue Rechner gekauft und mit 2 Alten ausgetauscht und es scheint nicht möglich zu sein, die Lizenzen von den alten PCs auf die Neuen umzuziehen.

Und wie äusser sich das?

Eine telefonische Aktivierung sollte doch jederzeit möglich sein. Wenn nein, dann wurde die Anzahl der Aktivierung um ein Mehrfaches überschritten.

LG Günther
Member: zerkkk
zerkkk Sep 08, 2015 at 12:21:45 (UTC)
Auch wenn es etwas spät ist.

Es war kein Problem das Ganze per Telefon zu aktivieren. Man sollte nur drauf achten, dass man nicht mehr Lizenzen im Einsatz hat, alles man benutzen darf.