Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Active Setup funktioniert nicht mit Usern die Admin-Rechte haben

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: DanielR8

DanielR8 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2014 um 16:59 Uhr, 1214 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen

Ich habe testweise eine MSI Datei erstellt die im %appdata% Ordner einen neuen Ordner anlegt.
Dann habe ich wie hier in diesem Artikel beschrieben das Active Setup eingerichtet, damit der Ordner
im %appdata% Ordner von jedem Benutzer, der sich anmeldet, angelegt wird.

http://www.itninja.com/blog/view/appdeploy-articles-activesetup

Das Problem ist, das es scheinbar nur bei Benutzern funktioniert, die keine lokale Admin-Rechte haben.
Kann das sein? Hatte das Problem jemand von euch auch schon? Gibt es eine Lösung?
Oder mache ich einfach was falsch? Muss ich bei der MSI Datei etwas speziell beachten?
Die MSI Datei wurde mit der Option "Install for all Users" erstellt.

Ich habe jetzt ca. 2h damit verbracht im Internet ein Lösung zu suchen.
Scheinbar ist das Problem bekannt, aber niemand weiss so genau wie man das löst.
Mitglied: Dani
21.11.2014 um 22:58 Uhr
Moin,
unter welchen Betriebssystem hast du dieses Verhalten festgestellt? Mit welchen Tool hast du die MSI-Datei erstellt?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: DanielR8
24.11.2014, aktualisiert um 13:24 Uhr
Hallo Dani

Ich habe die MSI Datei mit dem EMCO MSI Package Builder unter Windows 7 erstellt.
Habe jetzt herausgefunden woran es liegt. Aber verstehen tu ich es nicht wirklich.

Siehe hier ganz unten:
http://www.itninja.com/question/help-with-understanding-active-setup-an ...

Ich habe also mein MSI Packet so angepasst, das ich zusätzlich noch einen Dummy HKCU Registry Eintrag hinzugefügt habe
und den KeyPath von allen Components im MSI auf diesen Eintrag gesetzt habe.

Leider habe ich dazu noch ein anderes Tool benötigt das EMCO MSI das nicht kann.

Ich frage mich jetzt nur, ist dieses Verhalten normal, muss man das so lösen mit diesem Workaround, oder gibt es noch eine bessere Lösung
um Dateien innerhalb einer MSI Datei in den AppData Folder von allen neuen Usern zu kopieren?

Gruss
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern (4)

Frage von User79 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Via cmd MSI im hintergrund und als admin bei usern installieren (9)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 7
Dataline Office benötigt zum starten Admin-Rechte (3)

Frage von ingoue zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...