falconxxl

Microsoft Aktion Pack Software für Versicherung Firma erlaubt oder nicht

Liebe IT Fachleute !

Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.
Firma hat eigene Server und noch 3 VM-s mit Zusätzlichen Servern für Daten Freigaben, Exchange und Office Programmen.
In die Firma sind Mitarbeiter als Versicherungsmakler (Auto und Lebens Versicherung usw..) beschäftigt und arbeiten täglich lokal in die Firma mit Firmen Client PC-s.

Host Server sowie alle VM-s haben veraltete Software (Server 2008, Excange 2010 usw..) und müssen durch neue aktuelle ersetzt/migriert werden.

Ich habe Microsoft Lizenz Bedienungen für Microsoft Action Pack gelesen und das ist alles so unübersichtlich und kompliziert.

Meine einfache Frage lautet:

Kann sich meine Firma für Microsoft Action Pack registrieren und Lizenzen und Software (Server und Office, Cals Lizenzen usw.. ) für eigene Betrieb einsetzen.

Bitte um einfache Antwort oder nützliche Tipps!

falconXxL

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 02, 2017 at 08:27:52 (UTC)
Hi Falcon,

so wie ich das lese nein. Sonst könnte man fast jede Firma damit ausstatten. face-wink

VG
Member: GuentherH
GuentherH Sep 02, 2017 at 08:34:48 (UTC)
Ich habe Microsoft Lizenz Bedienungen für Microsoft Action Pack gelesen und das ist alles so unübersichtlich und kompliziert.

Finde ich nicht. Du musst nur die dazu notwendigen Voraussetzungen lesen, dann siehst du, dass du dazu Microsoft Partner sein muss. Und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt ein Versicherungsmakler nicht.

https://partner.microsoft.com/de-at/membership/core-benefits

LG Günther
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 02, 2017 at 10:21:34 (UTC)
Zitat von @GuentherH:

Finde ich nicht. Du musst nur die dazu notwendigen Voraussetzungen lesen, dann siehst du, dass du dazu Microsoft Partner sein muss. Und die notwendigen Voraussetzungen erfüllt ein Versicherungsmakler nicht.

Sie können sich ja als Makler registrieren lassen udn Microsoft Software-Versicherungen (Softwre Assurances) vertreiben. face-smile

lks

PS: An den TO: Wenn ihr es schafft als MS-Partner akkreditiert zu werden, könnt Ihr die Action-Packs nutzen.
Member: goserver
goserver Sep 03, 2017 at 10:36:17 (UTC)
Hallo,
1. ist das Action Pack nur für IT-ler (Unternehmen, die mit IT und IT Dienstleistungen ihr Geld verdienen) gedacht und hier nur zur eigenen Verwendung.
2. Sind glaube ich bei 10 Lizenzen Office Schluss
3. Möchtest du dir wirklich den Stress nicht antun, wenn du nach einem Windows Update die 30 Leute erneut Lizenzieren musst usw ...

Also Action Pack kannst darfst du hier nicht einsetzen.

Ich würde einen WIN 2016 + Exchange 2016 on premise nehmen und einmalig die 30 Office Lizenzen erwerben.
Man muss dann die nächsten 6 Jahre nicht updaten und hat keine jährlichen Gebühren.
Oder du gehst in die Cloud ...

Ein paar Kosten zum Abschreiben braucht man ja auch!?
Member: falconxxl
falconxxl Sep 04, 2017 at 07:09:02 (UTC)
Herzlichen Dank !

Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Makler Firma hat kein MAP Zugang.
Restliche Server und Office Lizenzen wird Makler Firma über und von Microsoft kaufen.

Ist so was erlaubt.

lg
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2017 updated at 09:31:57 (UTC)
Zitat von @falconxxl:

Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.

Schau mal in die Lizenzbedingungen. face-smile

Und Du solltest nicht vergessen, daß das Aktion Pack ein Abo ist! Wenn Du die Software nutzen willst, mußt Du jedes Jahr blechen.Deswegen habe ich es vor langer Zeit wieder gekündigt.

lks

PS: Du tust denen keinen Gefallen, wenn Du ihnen das Aktion Pack verkaufst. Das führt später zu Mehrkosten, die Du jetzt noch nicht siehst.
Member: goscho
goscho Sep 04, 2017 at 09:11:41 (UTC)
Moin
du fängst so an:
Zitat von @falconxxl:
Liebe IT Fachleute !
Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.
und schreibst dann folgendes:
Zitat von @falconxxl:
Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
Makler Firma hat kein MAP Zugang.
Was denn nun?

Wenn du IT-Unternehmer, MS-Partner und MAP-Inhaber bist, solltest du die Lizenzbedingungen vom Aktion Pack kennen.
Deine Frage
Microsoft Aktion Pack Software für Versicherung Firma erlaubt oder nicht
disqualifiziert dich als MS Partner
Member: falconxxl
falconxxl Sep 04, 2017 at 09:19:41 (UTC)
Zitat von @goscho:

Ich arbeite in eine Versicherungsfirma mit ca. 30 Mitarbeiter.

das stimmt,

Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
das stimmt auch, geringfügig angemeldet bei eine zweite Firma

lg
Member: goscho
goscho Sep 04, 2017 at 10:53:23 (UTC)
Zitat von @falconxxl:

Zitat von @goscho:
Und kann ich als IT Firma (bereits Microsoft Partner) ein Teil von unsere Lizenzen (vom Microsoft Action Pack) an Makler Firma verkaufen.
das stimmt auch, geringfügig angemeldet bei eine zweite Firma
Dann geh dort zum Chef, der erklärt dir schon, wie die Lizenzbedingungen vom Action Pack sind.
Member: KMUlife
KMUlife Sep 04, 2017 at 12:59:12 (UTC)
Zitat von @falscher-sperrstatus:

Hi Falcon,

so wie ich das lese nein. Sonst könnte man fast jede Firma damit ausstatten. face-wink

VG

Ich lese nur das:

Wichtige Voraussetzungen
Mitgliedschaft: Jährliche Gebühr (450.-/Jahr)
Partnerprofil: Partner-Profil ausfüllen

Das kann doch eigentlich fast jedes Unternehmen?

LG KMUlife
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 04, 2017 at 13:39:56 (UTC)
Zitat von @KMUlife:

Wichtige Voraussetzungen
Mitgliedschaft: Jährliche Gebühr (450.-/Jahr)
Partnerprofil: Partner-Profil ausfüllen

Das kann doch eigentlich fast jedes Unternehmen?

Das Partner-Profil kann jedes Unternehmen ausfüllen. Ob man dann als Partner akzeptiert wird, sreht auf einem anderen Blatt.

lks
Member: goserver
goserver Sep 05, 2017 at 16:59:48 (UTC)
Dein, die Lizenzen kannst du nicht verkaufen, dir gehören auch keine Lizenzen sondern nur ein Nutzungsrecht (soweit ich das in Erinnerung habe)
Die Lizenz erlaubt dir als IT Firma diese zu nutzen.
Du musst die auch jährlich updaten, wenn nicht kann es sein das Office nicht mehr mag.
(Trouble!)