Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Baseline Security Analyzer - MBSA

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: EnricoS

EnricoS (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2009 um 11:17 Uhr, 4411 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrung hat mit MBSA 2.1 . Ich will MBSA nutzen und zwar in der Domain um die einzelnen Clients auf Sicherheitslücken zu testen. Auf manche komme ich mit der Software aber auf andere wiederum nicht.
Es kommt immer dieser Fehler

-Der folgende Computername konnte nicht aufgelöst werden: . Geben Sie den Computernamen, Domänenname\Computer oder eine IP-Adresse an.

Wisst ihr wieso dieser Fehler kommt und was ich dagegen machen kann.

Danke schon mal und würde mich über Antworten freuen.


Grüße EnricoS
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2009 um 18:10 Uhr
Vermutlich sind das uneinheitliche Einstellungen im Bereich "Absicherung".
-mach die Firewalls aus/Deinstalliere diese zum Test
-sorg dafür, dass Du den MBSA mit Domänenadminrechten startest
-Sorg dafür, dass die administrativen Freigaben erreichbar sind
-remote sollten die Dienste "Remote Registry" und "Windows Management Instrumentation" gestartet sein.

Ich hab schon damit Netzwerke gescannt, lief immer problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Microsoft Remote Connectivity Analyzer - Verification-Code
gelöst Frage von ArnoNymousWebbrowser7 Kommentare

Moin, kann mal hier jemand bitte testen, ob er erfolgreich den Verification-Code eingeben kann?

Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren
Tipp von FA-jkaWindows Server

Hallo, wer Microsoft Security Essentials auf einem WTS-Server unter 2012r2 installiert hat, wird irgendwann feststellen, dass Updates für das ...

Erkennung und -Abwehr
Microsoft Security Essentials Customizing Fragen
gelöst Frage von adminstErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin momentan am Customizing der MSE für eine kleine Win7 Umgebung. Evtl. wisst ihr, wie man ...

Windows XP
Hat Microsoft Security Essentials seinen Dienst eingestellt?
Frage von LochkartenstanzerWindows XP15 Kommentare

Hallo Kollegen, Ich habe gerade ein Notebook vor mir, daß ich vom Kunden für einen Update auf Win7 bekommen ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...