itler891

Microsoft Cloud

Hallo,

bietet Microsoft seinen Kuden an, ihr RZ komplet bei Microsoft zu Hosten.
Bedeutet meine gesamte Infrastruktur bei Microsoft zu mieten, ich werde aus der Webseite von Microsoft nicht ganz schlau.

Danke und Grüße
Jonathan

Member: hajowe
hajowe Jan 29, 2014 at 12:58:39 (UTC)
Hallo

falls du über diese Seite sprichts

http://www.microsoft.com/de-de/cloud/default.aspx

hier steht doch das sie alles anbieten.
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jan 29, 2014 updated at 13:02:07 (UTC)
Zitat von @ITler891:

Hi,
Bedeutet meine gesamte Infrastruktur bei Microsoft zu mieten, ich werde aus der Webseite von Microsoft nicht ganz schlau.
wenn Du jetzt auch nur ansatzweise erwägst, Deinen ganzen Drösel in die sorgsamen Hände von MS zu legen, wird das mit dem ganz schlau werden auch noch ein ganzes Weilchen dauern face-wink.

LG, Thomas
Member: ITler891
ITler891 Jan 29, 2014 updated at 13:16:40 (UTC)
Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meinte damit meine private Cloud nicht in meinem RZ zu betreiben sondern in einem RZ vom Microsoft zu betreiben. Das wäre ja dann IaaS. Leider habe ich dazu nichts genaues auf der Webseite von Microsoft gefunden.
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 29, 2014 at 13:24:35 (UTC)
Zitat von @ITler891:

Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meinte damit meine private Cloud nicht in meinem RZ zu betreiben sondern in
einem RZ vom Microsoft zu betreiben. Das wäre ja dann IaaS. Leider habe ich dazu nichts genaues auf der Webseite von
Microsoft gefunden.

Hallo J. Winter,

MS bietet imho nur die eigene Cloud (heisst Exchange, Sharepoint etc) dort an. Selbstbau ist immer weg von MS (nicht Softwaremäßig, aber definitiv Servermäßig).

Aber da kann man bestimmt ein eigenes Paket schnüren, kannst gerne mal bei mir anklopfen, was du brauchst.

LG,

Christian
Member: Th0mKa
Th0mKa Jan 29, 2014 at 16:31:22 (UTC)
Zitat von @ITler891:

Entschuldigung für meine Ausdrucksweise, ich meinte damit meine private Cloud nicht in meinem RZ zu betreiben sondern in
einem RZ vom Microsoft zu betreiben. Das wäre ja dann IaaS. Leider habe ich dazu nichts genaues auf der Webseite von
Microsoft gefunden.

Moin,

wenn du damit leben kannst das du nur VMs hast ohne Blech kannst du so ziemlich alles in Azure hosten was dir beliebt. Da darf dann auch gerne mal ein Linux dabei sein...

VG,

Thomas