rakoth

Microsoft CRM 3.0 Server Installation auf neuem DC

hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden:

Ich bin gerade dabei unseren alten Server durch einen neuen zu ersetzen. Beide Server laufen mit Windows Server 2003 Standard R2 32 Bit (dank fehlender 64bit Unterstützung seitens Microsoft CRM musste ich auf die Umstellung zum 64 bit Server verzichten...).

Soweit funktioniert auch alles, der alte und der neue sind momentan beide als DC aktiv, wobei der neue als PDC läuft. Um jetzt den alten Server vollständig zu ersetzen bin ich gerade dabei das von uns eingesetzte Microsoft Dynamics CRM 3.0 auf den neuen Server zu ziehen. Nach einiger Recherche scheint das auch relativ einfach zu funktionieren. SQL Datenbanken sichern, auf dem neuen Server restoren und im CRM Server Setup diese Datenbank verwenden. Allerdings stoße ich nun bei der Installation immer auf den gleichen Fehler:

"Mindestens eine Microsoft CRM-Gruppe ist nicht gültig. Der Gruppenbereich muss auf 'Lokal (in Domäne)' oder 'Global' festgelegt sein. Der Gruppentyp muss auf 'Sicherheit' festgelegt sein."

Es sind wirklich alle relevanten Gruppen auf Global....

Seit gestern 10 uhr bin ich nun damit beschäftigt das internet nach hilfe bei dieser Fehlermeldung zu durchsuchen....allerdings bisher ohne Erfolg.

Die meisten Lösungen beziehen sich darauf das die Gruppen "PrivUserGroup", "ReportingGroup", "SQLAccessGroup" und "UserGroup" nicht vorhanden sind. Allerdings ist das bei mir der Fall, denn am ActiveDirectory wurde ja soweit nicht verändert da es ja vollständig auf den neuen Server repliziert wurde.

Meine Vermutung liegt darin, das sich die Benutzer in einer Organizational Unit befinden und daher das Setup die 4 Gruppen nicht finden kann. Abhilfe sollte durch eine config datei und das setup über die konsole starten, bringen. Fehlanzeige, der selbe Fehler tritt auch hier auf.

Meine letzte Rettung war nun einfach eine neue Datenbank im CRM Setup anlegen zu lassen und diese nach der CRM Installation durch die vorhandene zu ersetzen. Aber wie ich mir dachte, gibt es auch hier Konflikte.

Tja und nun bin ich langsam am Ende, im Internet finde ich nichts mehr zu meinem Problem und hoffe nun das jemand hier Erfahrungen oder Tipps für mich hat.

vielen dank
rakoth

Mitglied: centacon100
centacon100 17.06.2008 um 14:29:51 Uhr
Hallo,
habe genau das gleiche Ploblem. Gibt es denn eine Lösung?
Gruß
Andreas