Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft CRM 3.0 Server Installation auf neuem DC

Frage Microsoft

Mitglied: rakoth

rakoth (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2007, aktualisiert 17.06.2008, 4729 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe hier Hilfe zu finden:

Ich bin gerade dabei unseren alten Server durch einen neuen zu ersetzen. Beide Server laufen mit Windows Server 2003 Standard R2 32 Bit (dank fehlender 64bit Unterstützung seitens Microsoft CRM musste ich auf die Umstellung zum 64 bit Server verzichten...).

Soweit funktioniert auch alles, der alte und der neue sind momentan beide als DC aktiv, wobei der neue als PDC läuft. Um jetzt den alten Server vollständig zu ersetzen bin ich gerade dabei das von uns eingesetzte Microsoft Dynamics CRM 3.0 auf den neuen Server zu ziehen. Nach einiger Recherche scheint das auch relativ einfach zu funktionieren. SQL Datenbanken sichern, auf dem neuen Server restoren und im CRM Server Setup diese Datenbank verwenden. Allerdings stoße ich nun bei der Installation immer auf den gleichen Fehler:

"Mindestens eine Microsoft CRM-Gruppe ist nicht gültig. Der Gruppenbereich muss auf 'Lokal (in Domäne)' oder 'Global' festgelegt sein. Der Gruppentyp muss auf 'Sicherheit' festgelegt sein."

Es sind wirklich alle relevanten Gruppen auf Global....

Seit gestern 10 uhr bin ich nun damit beschäftigt das internet nach hilfe bei dieser Fehlermeldung zu durchsuchen....allerdings bisher ohne Erfolg.

Die meisten Lösungen beziehen sich darauf das die Gruppen "PrivUserGroup", "ReportingGroup", "SQLAccessGroup" und "UserGroup" nicht vorhanden sind. Allerdings ist das bei mir der Fall, denn am ActiveDirectory wurde ja soweit nicht verändert da es ja vollständig auf den neuen Server repliziert wurde.

Meine Vermutung liegt darin, das sich die Benutzer in einer Organizational Unit befinden und daher das Setup die 4 Gruppen nicht finden kann. Abhilfe sollte durch eine config datei und das setup über die konsole starten, bringen. Fehlanzeige, der selbe Fehler tritt auch hier auf.

Meine letzte Rettung war nun einfach eine neue Datenbank im CRM Setup anlegen zu lassen und diese nach der CRM Installation durch die vorhandene zu ersetzen. Aber wie ich mir dachte, gibt es auch hier Konflikte.


Tja und nun bin ich langsam am Ende, im Internet finde ich nichts mehr zu meinem Problem und hoffe nun das jemand hier Erfahrungen oder Tipps für mich hat.

vielen dank
rakoth
Mitglied: centacon100
17.06.2008 um 14:29 Uhr
Hallo,
habe genau das gleiche Ploblem. Gibt es denn eine Lösung?
Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst WSUS 3.0 lädt seit Wochen abgelehnte Updates neu herunter (5)

Frage von Atti58 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst W2k3 DC durch W2k12 DC ablösen macht Probleme neuer lässt sich nicht zum dc machen (3)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Neuer DC hat kein SYSVOL DFSR (2)

Frage von RicoPausB zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...

Netzwerkgrundlagen
Frage zu VLANS taged untaged exclude (6)

Frage von Akcent zum Thema Netzwerkgrundlagen ...