Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Data Protection Manager Bessere Verwaltung des Bandlaufwerks

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2012 um 09:01 Uhr, 3237 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin zurzeit am Testen von Data Protection Manager 2010 und jetzt habe ich mein Bandlaufwerk ein Dell PowerVault 124T angeschlossen und es wird auch richtig erkannt. Ich habe nur die Frage ob man die Bänder besser verwalten kann, also Namen ändern, zuordnen welcher Backupjob auf welches Tape soll, etc.

13e90c8a9f53c497784ab3b7cebb582a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Moment finde ich die Bandlaufwerksverwaltung von Symantec Backup Exec viel schöner. Könnt ihr mir bitte helfen, vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen.

Danke
Mitglied: OliverHu
27.01.2012 um 09:11 Uhr
Moin,

meines Wissens kannst du den Namen nicht ändern, er generiert sich aus dem Namen der Protection Group. Man kann leider auch nicht selber bestimmen, auf welches Tape geschrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
27.01.2012 um 11:00 Uhr
Also kann ich nicht festlegen, dass beispielsweise 2 Tapes für einen Tag(Montag) stehen? Wir haben nämlich 15 Tapes und diese habe ich im Backup Exec in 7 Tage *2 eingesetzt. Ebenfalls ist ein Cleantape. Wie kann man im DPM das Cleantape festlegen?

Ich würde gerne die Tapes verwalten können. Ist das wirklich nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
27.01.2012 um 14:24 Uhr
Leider kann man dies nicht festlegen.
Das Cleantape würde ich über die PV124T Weboberfläche konfigurieren. Im DPM selber kannst du dies über die Konsole machen, wenn es als Reinigungsband erkannt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Open Source: Kritik an Microsoft-Monopol in der Verwaltung (9)

Link von BassFishFox zum Thema Microsoft ...

Microsoft Office
gelöst Microsoft Picture Manager kostenfrei? (2)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
Creators Update: Microsoft warnt vor manueller Aktualisierung (1)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...