Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Data Protection Manager Bessere Verwaltung des Bandlaufwerks

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SamurajKing

SamurajKing (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2012 um 09:01 Uhr, 3246 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich bin zurzeit am Testen von Data Protection Manager 2010 und jetzt habe ich mein Bandlaufwerk ein Dell PowerVault 124T angeschlossen und es wird auch richtig erkannt. Ich habe nur die Frage ob man die Bänder besser verwalten kann, also Namen ändern, zuordnen welcher Backupjob auf welches Tape soll, etc.

13e90c8a9f53c497784ab3b7cebb582a - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Moment finde ich die Bandlaufwerksverwaltung von Symantec Backup Exec viel schöner. Könnt ihr mir bitte helfen, vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen.

Danke
Mitglied: OliverHu
27.01.2012 um 09:11 Uhr
Moin,

meines Wissens kannst du den Namen nicht ändern, er generiert sich aus dem Namen der Protection Group. Man kann leider auch nicht selber bestimmen, auf welches Tape geschrieben wird.
Bitte warten ..
Mitglied: SamurajKing
27.01.2012 um 11:00 Uhr
Also kann ich nicht festlegen, dass beispielsweise 2 Tapes für einen Tag(Montag) stehen? Wir haben nämlich 15 Tapes und diese habe ich im Backup Exec in 7 Tage *2 eingesetzt. Ebenfalls ist ein Cleantape. Wie kann man im DPM das Cleantape festlegen?

Ich würde gerne die Tapes verwalten können. Ist das wirklich nicht möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverHu
27.01.2012 um 14:24 Uhr
Leider kann man dies nicht festlegen.
Das Cleantape würde ich über die PV124T Weboberfläche konfigurieren. Im DPM selber kannst du dies über die Konsole machen, wenn es als Reinigungsband erkannt wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...