Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Deployment Tool Application Parameter MSIEXEC

Frage Entwicklung Installation

Mitglied: Wyerli

Wyerli (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2012 um 15:37 Uhr, 4551 Aufrufe, 1 Kommentar

Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Microsoft Deployment Toolkit. Ist im Prinzip System Center für KMU! Ich habe damit schon einige Erfahrungen gesammelt. Die Installationen Funktionieren eigentlich ganz gut und Sauber. Leider bin ich aber bezüglich der Applications Parameter eingwenig verunsichert.

Ist Stand:
Zurzeit wäre das Ziel eine saubere Implementierung von Adobe Reader, Flash Player, Office und evtl Java.
Die Allgemeinen Parameter für msiexec lassen sich ja via cmd herausfinde "msiexec /?". Diese sind leider begrenzt und auf appdeply.com finde ich weiter Parameter.
Für meine Installation verwende ich MSI Dateien ich finde das persönlich sympatischer und leichter zu machen. In erster Linie betrifft es erstmals die Adobe Produkte.

Zurzeit verwende ich folgende Parameter für den Reader:
msiexec /i AcroRead.msi /qn /norestart
/I .msi gibt ja an das es das folgende Paket installieren soll.
/qn keine Benutzeroberfläche
/norestart kein neustart wird aber sowieso beim Reader nicht benötigt eigentlich.

Jetzt habe ich aber noch weiter gefunden zu diesem Thema:
Auszug:
msiexec /I AcroRead.msi ALLUSERS=1 EULA_ACCEPT=YES DISABLE_BROWSER_INTEGRATION=YES REBOOT=ReallySuppress DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 /qn /LiV %temp%\AdobeReader

Für was wird das ALLUSERS verwendet das ist doch automatisch gegeben und überflüssig?
EULA_ACCEPT=YES verhindert das beim ersten start das anzeigen der EULA?
DISABLE_BROWSER_INTEGRATION=YES Das ist mir klar kann ich aber eigentlich weglassen nicht?
REBOOT=ReallySuppress Weiss nicht? durch das /norestart sollte sich das doch erledigen?
DISABLE_ARM_SERVICE_INSTALL=1 Soll das die Automatischen Update Meldungen unterdrücken?
/qn ist klar
/LiV %temp%\AdobeReader Dies ist wohl das verzeichnis indem die Daten zwischengespeichert werden sollen?

Wenns möglich ist würde ich meine Befehl eigentlich so zusammensetzten:

msiexec /i AcroRead.msi /qn /norestart EULA_ACCEPT=YES

Falls EULA_ACCEPT=YES das macht was ich oben geschrieben habe. Das lässt sich im grossen und ganze ja auf den Flash Player übertragen.

Ja wäre glücklich über ein paar Anmerkungen.

Danke
Mitglied: CasaRossa
21.01.2012 um 11:41 Uhr
Hallo & Guten Morgen,

bei unserem SCCM verwenden wir die von Adobe bereitgestellte Enterprise Deployment Technical Resource.

siehe hier: http://kb2.adobe.com/cps/837/cpsid_83709/attachments/Acrobat_Enterprise ...

Ist für den Acrobat, wir verwenden leider keinen Reader mehr.

Für den Flashplayer und Java usw. haben wir uns auch nach Appdeploy.com gerichtet. Für Office würde ich mal im Technet oder auf den M$ Seiten nachschauen.

Grüße Casa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Installation
Frage zu Parameter bei msiexec
gelöst Frage von Diddi-tbWindows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte den PDF Betrachter PDF Xchange Viewer über das Netzwerk verteilen. Jetzt habe ich mal auf ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Application Impersonation Rolle
Frage von SomebodyToLoveExchange Server

Hallo Community, ich hätte eine Frage bezüglich der Application Impersonation Rolle im Exchange. Ich bin Systemadministrator in einem Softwareunternehmen ...

Webbrowser
Chrome for Work Deployment - Parameter für Startseite?
Frage von zersysWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor, Google Chrome (.msi) via Software-Verteilung (Kaspersky Security Center) im Unternehmen auszurollen. Dort kann man ...

Installation
Microsoft Application Installation Guide gesucht
gelöst Frage von xcaburInstallation2 Kommentare

Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einer offiziellen Microsoft-Dokumentation, welche beschreibt wie und wo eine Software Installiert ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 37 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...