Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft DNS URL forward zu IP

Frage Netzwerke DNS

Mitglied: simon-ni

simon-ni (Level 1) - Jetzt verbinden

03.07.2014 um 10:43 Uhr, 896 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebes Forum,

da mir googln leider nicht geholfen hat, wende ich mich an euch. Auf unserem Microsoft SBS2011 Server läuft Dyndns, inerhalb des Netzwerks löst er die URL 123.dyndns.org logischerweise nicht auf. Ich habe versucht dies über Microsoft DNS zu lösen, allerdings funktioniert dies nicht korrekt.

Wenn ich im Brower 123.dyndns.org eingebe, kann er die Website nicht finden, obwohl es in der Konsole aufgelöst wird. Könnt ihr mir sagen wie ich es richtig einstelle. Momentan hab ich eine Forwardzone 123.dynds.org mit einem Host (identisch mit über...) der auf die IP zeigt.

Schonmal danke im Vorraus.

Viele Grüße
Nico
Mitglied: colinardo
03.07.2014, aktualisiert um 10:59 Uhr
Hallo Nico,
nach dem Anlegen der Zone und eines A-Eintrags, unbedingt ein
ipconfig /flushdns
auf den Clients ausführen. Wenn das nichts hilft, zusätzlich den Browsercache löschen und Browser danach natürlich neu starten.

77ce58bd9338ccf3c0a262202019364f - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: simon-ni
03.07.2014 um 11:01 Uhr
Hallo Uwe,

ja das hat gereicht,


vielen Dank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Microsoft DNS in einer isolierten Umgebung (1)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...