simon-ni

Microsoft DNS URL forward zu IP

Hallo liebes Forum,

da mir googln leider nicht geholfen hat, wende ich mich an euch. Auf unserem Microsoft SBS2011 Server läuft Dyndns, inerhalb des Netzwerks löst er die URL 123.dyndns.org logischerweise nicht auf. Ich habe versucht dies über Microsoft DNS zu lösen, allerdings funktioniert dies nicht korrekt.

Wenn ich im Brower 123.dyndns.org eingebe, kann er die Website nicht finden, obwohl es in der Konsole aufgelöst wird. Könnt ihr mir sagen wie ich es richtig einstelle. Momentan hab ich eine Forwardzone 123.dynds.org mit einem Host (identisch mit über...) der auf die IP zeigt.

Schonmal danke im Vorraus.

Viele Grüße
Nico

Member: colinardo
colinardo Jul 03, 2014 updated at 08:59:07 (UTC)
Hallo Nico,
nach dem Anlegen der Zone und eines A-Eintrags, unbedingt ein
ipconfig /flushdns
auf den Clients ausführen. Wenn das nichts hilft, zusätzlich den Browsercache löschen und Browser danach natürlich neu starten.

77ce58bd9338ccf3c0a262202019364f

Grüße Uwe
Member: simon-ni
simon-ni Jul 03, 2014 at 09:01:11 (UTC)
Hallo Uwe,

ja das hat gereicht,

vielen Dank face-smile