dholtmeier

Microsoft DPM - Netzwerkfreigabe als Datenträger nutzen

Ich teste momentan den Microsoft Data Protection Manager 2007 in der Testversion und möchte ein CIFS-Share auf einem Server nutzen, um die Backups abzulegen (also diesen im DPM als Datenträger benutzen).

Als Datenspeicher kann im DPM ja ein "Datenträger" für kurzfristige Sicherungen benutzt werden und "Bibliotheken" für langfristige.

Wir haben einen speziellen Server, auf dem die Backups ablegt werden, bereits im Einsatz und dieser wird über einen CIFS Share mit Daten "gefüttert".

Beim DPM werden ja nur lokale Festplatten-Laufwerke zum hinzufügen angeboten.
Ist es möglich, einen Netzwerk-Share als Datenträger hinzuzufügen?

Vielen Dank im voraus ;)

Member: Stefan12
Stefan12 Jul 21, 2009 at 19:20:40 (UTC)
Hallo,

es gibt Programme, womit du einen Server als iSCSI SAN einrichten kannst. Diese sind jedoch allerdings nicht ganz billig. http://www.rocketdivision.com/wind.html zum Beispiel.