Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Dynamics CRM 2011 Schnittstelle zu C-Entron oder Datenimport

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: JmasterJ

JmasterJ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 14:52 Uhr, 4706 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Jan und ich bin Student im Bereich Wirtschaftsinformatik im sechsten Semester.
Momentan arbeite ich in einem IT-Consulting Unternehmen an meiner Bachelorarbeit. Und hierbei benötige ich dringend Hilfe. Das Unternehmen benutzt die ERP-Software C-entron von Celos Software GmbH. Nun soll zusätzlich als CRM-System Microsoft Dynamics CRM 2011 durch mich eingeführt und mit C-entron verknüpft werden.

Und an dieser Stelle bin ich am Verzweifeln. Das System ist folgendermaßen aufgebaut:

C-entron läuft auf den Einzelplatzrechnern im Unternehmen und benutzt einen Server mit Microsoft SQL Server als Datenbank.

Ich habe nun auf einem anderen Server im Unternhmen Dynamics CRM 2011 installiert.
Wie bekomme ich die beide Systeme parallel zum Laufen? C-entron und Dynamics sollen die selben Daten nutzen am besten. Gibt es da eine Schnittstelle zwischen den beiden? Habe gegoogelt aber nix dazu gefunden.

Das Ziel ist das beide Lösungen die selben Daten haben. Also alle Artikel, Kunden, Lieferanten, Termine, Umsätze usw... der Datenabgleich kann entweder synchron oder asynchron sein, das ist egal.

Und Dynamics CRM 2011 muss ich auch noch an Outlook anbinden, kann aber die entsprechende Erweiterung auf dem Server nicht installieren, da Outlook wieder auf einem anderen Server liegt

Bitte helft mir, ich weiss nicht wo ich entsprechende Informationen herbekommen kann. Der Microsoft Support hat mir nur geantwortet das man mir nicht helfen kann (obwohl Dynamics CRM von Microsoft ist!) und ich mich an einen der Microsoft Partner wenden soll :-P


Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Jan
Mitglied: GregorJ
27.05.2011 um 10:41 Uhr
Hallo Jan,

wir sind auch ein Systemhaus und haben C-entron und Dynamics CRM im Einsatz.
Wir haben eine universelle Schnittstelle zu CRM entwickelt und setzen diese bei uns für den sync mit Centron ein.

Bei Interesse: melden!

viele Grüße
Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: JmasterJ
27.05.2011 um 10:52 Uhr
Hallo Gregor,

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe bis jetzt zur Datenmigration eine Mischung aus Access, SQL Server Manager und der Importfunktion von Dynamics genutzt. Leider mit mäßigem Erfolg. Insbesondere die Übernahme der Produktdaten, Auftrags- und Angebotsdaten erscheint schwer bis unmöglich, da Dynamics ja Preislisten, Einheiten und Standardeinheiten benutzt, im Gegensatz zu C-Entron.

Gerne nehme ich jede Hilfe in Anspruch um meine Bachelorarbeit zum Erfolg zu führen. Ich muss die Umsetzung bis Ende Juni abgeschlossen haben, aber momentan komme ich absolut nicht weiter und teste mehr oder weniger verschiedene Wege der Datenmigration relativ erfolglos.
Wenn Sie mir in irgendeiner Form mit Ihrer Schnittstelle helfen könnten wäre ich sehr dankbar!

dankbaren Gruß,

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: GregorJ
27.05.2011 um 14:25 Uhr
Hallo Jan,

am besten wir sprechen kurz über die Sache - Kontaktaustausch via eMail:
hg@vrz.net
Bitte warten ..
Mitglied: UweCBs
03.02.2012 um 14:31 Uhr
Hallo Ihr 2,
ich stehe vor dem gleichen Problem, könnt ihr mir da weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: GregorJ
03.02.2012 um 15:24 Uhr
ja klar - schreib mir doch einfach ein eMail
hg@vrz.net
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Dynamics CRM 2016-APP gibt HTTP Error zurück

Frage von Lagoles zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Microsoft Server Upgrade (SBS 2008 auf SBS 2011 oder 2012) (8)

Frage von heisenberg4 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SBS 2011 - Domäne (7)

Frage von MiSt zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...