Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Dynamics CRM 2011 Schnittstelle zu C-Entron oder Datenimport

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: JmasterJ

JmasterJ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2011 um 14:52 Uhr, 4799 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein Name ist Jan und ich bin Student im Bereich Wirtschaftsinformatik im sechsten Semester.
Momentan arbeite ich in einem IT-Consulting Unternehmen an meiner Bachelorarbeit. Und hierbei benötige ich dringend Hilfe. Das Unternehmen benutzt die ERP-Software C-entron von Celos Software GmbH. Nun soll zusätzlich als CRM-System Microsoft Dynamics CRM 2011 durch mich eingeführt und mit C-entron verknüpft werden.

Und an dieser Stelle bin ich am Verzweifeln. Das System ist folgendermaßen aufgebaut:

C-entron läuft auf den Einzelplatzrechnern im Unternehmen und benutzt einen Server mit Microsoft SQL Server als Datenbank.

Ich habe nun auf einem anderen Server im Unternhmen Dynamics CRM 2011 installiert.
Wie bekomme ich die beide Systeme parallel zum Laufen? C-entron und Dynamics sollen die selben Daten nutzen am besten. Gibt es da eine Schnittstelle zwischen den beiden? Habe gegoogelt aber nix dazu gefunden.

Das Ziel ist das beide Lösungen die selben Daten haben. Also alle Artikel, Kunden, Lieferanten, Termine, Umsätze usw... der Datenabgleich kann entweder synchron oder asynchron sein, das ist egal.

Und Dynamics CRM 2011 muss ich auch noch an Outlook anbinden, kann aber die entsprechende Erweiterung auf dem Server nicht installieren, da Outlook wieder auf einem anderen Server liegt

Bitte helft mir, ich weiss nicht wo ich entsprechende Informationen herbekommen kann. Der Microsoft Support hat mir nur geantwortet das man mir nicht helfen kann (obwohl Dynamics CRM von Microsoft ist!) und ich mich an einen der Microsoft Partner wenden soll :-P


Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß,

Jan
Mitglied: GregorJ
27.05.2011 um 10:41 Uhr
Hallo Jan,

wir sind auch ein Systemhaus und haben C-entron und Dynamics CRM im Einsatz.
Wir haben eine universelle Schnittstelle zu CRM entwickelt und setzen diese bei uns für den sync mit Centron ein.

Bei Interesse: melden!

viele Grüße
Gregor
Bitte warten ..
Mitglied: JmasterJ
27.05.2011 um 10:52 Uhr
Hallo Gregor,

Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe bis jetzt zur Datenmigration eine Mischung aus Access, SQL Server Manager und der Importfunktion von Dynamics genutzt. Leider mit mäßigem Erfolg. Insbesondere die Übernahme der Produktdaten, Auftrags- und Angebotsdaten erscheint schwer bis unmöglich, da Dynamics ja Preislisten, Einheiten und Standardeinheiten benutzt, im Gegensatz zu C-Entron.

Gerne nehme ich jede Hilfe in Anspruch um meine Bachelorarbeit zum Erfolg zu führen. Ich muss die Umsetzung bis Ende Juni abgeschlossen haben, aber momentan komme ich absolut nicht weiter und teste mehr oder weniger verschiedene Wege der Datenmigration relativ erfolglos.
Wenn Sie mir in irgendeiner Form mit Ihrer Schnittstelle helfen könnten wäre ich sehr dankbar!

dankbaren Gruß,

Jan
Bitte warten ..
Mitglied: GregorJ
27.05.2011 um 14:25 Uhr
Hallo Jan,

am besten wir sprechen kurz über die Sache - Kontaktaustausch via eMail:
hg@vrz.net
Bitte warten ..
Mitglied: UweCBs
03.02.2012 um 14:31 Uhr
Hallo Ihr 2,
ich stehe vor dem gleichen Problem, könnt ihr mir da weiter helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: GregorJ
03.02.2012 um 15:24 Uhr
ja klar - schreib mir doch einfach ein eMail
hg@vrz.net
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Microsoft Dynamics CRM 2011 in anderer Domain nutzen
Frage von platinMicrosoft

Hallo, ist es möglich ein Microsoft Dynamics CRM in einer anderen Domäne im Outlook zu nutzen? Oder muss ich ...

Schulung & Training
Selbstschulung Thema Microsoft Dynamics CRM - Ist das ein Job für einen Admin?
gelöst Frage von SonnyBlack219Schulung & Training5 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll mich in Zukunft mit dem Thema Dynamics CRM beschäftigen. Ich persönlich sehe ehrlich gesagt da ...

Windows Server
Dynamics CRM 4.0 administrativer User nicht mehr vorhanden
Frage von platinWindows Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einer exportierten VM. Dort ist ein CRM 4.0 installiert und der einzige ...

Exchange Server
CRM Dynamics 2013 unter MS Office 2016 nutzen
Frage von d.mayerExchange Server

Hallo Leute, habt hier eine Idee wie ich CRM Dynamics 2013 unter MS Office 2016 nutzen kann. Weil CRM ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 20 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 22 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.