Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Dynamics CRM 4.0 für Outlook Probleme mit dem Outlook Client Spracheinstellung wird weitergegeben

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: HOGI01

HOGI01 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2008 um 08:56 Uhr, 8634 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Wir haben bei uns CRM 4.0 installiert, der Server läuft, über den Internet Explorer funktioniert der zugriff auch. Der User hat auch Outlook rechte in der CRM User Verwaltung.

Die Installation der Outlook Intrigantin und Konfiguration hat auch ohne Problem funktioniert.
Beim aufrufen von Outlook 2007 erscheint auch das CRM Symbol in Outlook und in der Taskleiste.
In Outlook bleibt die Verbindung bei „Spracheinstellung wird weitergegeben“ hängen.
Ich habe das auf 3 PC getestet überall dasselbe. PC mit Virenscanner und ohne.

Ich vermute dass das mit den Spracheinstellungen zusammen hängt.
Kein User außer dem Administrator kann Outlook mit der CRM Erweiterung starten.
Seltsamer weise geht das als User Administrator aber und der hat im Verzeichnisbaum z.B. Inbox anstelle Posteingang stehen. Das bedeutet ja eigentlich das der erste der sich als Administrator angemeldet hatte am Exchange Postfach ein Englischer Client war.
Habe dann versucht das Deutsche Language Pack zu installieren aber das geht auch nicht weil angeblich der Server ja als Standard Deutsch eingestellt hat (bei der Installation).
Wir haben einen Exchange 2007 auf einem 2003 64 bit DE Server, CRM4 läuft auf einem 32 bit Standard W2003 DE Server.

Hat jemand noch eine Idee?
Gibt es jemand bei dem das funktioniert?

Gruß
Hogi
Mitglied: Therapy4u
15.05.2009 um 14:57 Uhr
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber dennoch gebe ich hier mal eine eventuelle Lösung.
Das gleiche Problem hatte ich auch, nach der Konfiguration vom Outlook-Client. Alle Patches (Rollup 4) für Client und Server installiert, sowie die Helpfiles (4.2) für das CRM 4.0.

Lösungsvorschlag:
Bei uns lag es einfach daran, dass sich nur der Benutzer aus dem CRM mit dem Zugriffsmodus: Vollzugriff über den Outlook-Client anmelden konnte.
Es ist allerdings sehr merkwürdig, wieso der Outlook-Client trotzdem bei der Übergabe der Spracheinstellungen mit einem Fehler abbricht und sogar das interne Diagnose-Tool vom CRM bei Clientkonfiguration 7 von11 immer mit einem Fehler abgebrochen hatte.

Ich hoffe damit einigen helfen zu können, da ich selber viel Zeit und Glück damit verbracht habe den Fehler bei uns zu suchen. Selbt die Microsoft-Community hatte keine Antwort auf meine Problemdarstellung gegeben.


Gruß und viel Erfolg mit euren CRM-Installationen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Win10 Mail Client und Outlook Anywhere (7)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Probleme mit Client Software Zugriff auf Windows Server 2012 (8)

Frage von it-kolli zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (22)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Apache Server
Lets Encrypt SSL mit Apache2 (19)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...