emjott

Microsoft E-Mail Push Parallel mit Blackberry Enterprise 4.1.x Server betreiben

Hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung beim Betrieb von Microsoft Push E-Mail im Parallelbetrieb mit einem Blackberry Enterprise Server gesammelt? Kann man beides über den gleichen Windows 2003 Server laufen lassen oder gibts da Probleme?

Gruß

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 03, 2009 at 17:47:09 (UTC)
Einen Blackberry Enterprise Server kann man glaub ich nicht auf dem Exchange laufen lassen. Aber du kannst beide Dienste gleichzeitig laufen lassen. Hab ich erst vor 14 Tagen bei uns eingerichtet.
Mitglied: 51705
51705 Mar 03, 2009 at 18:37:43 (UTC)
Hallo,

ist zwar nicht empfohlen, aber läuft auch alles auf einer Maschine (http://de.blackberry.com/services/professional/) , siehe *).

Grüße, Steffen
Member: emjott
emjott Mar 04, 2009 at 10:18:36 (UTC)
Dann werde ich das Häkchen für MS PUSH E-Mail setzen und berichten face-wink
Member: maretz
maretz Mar 05, 2009 at 07:03:24 (UTC)
Ich hatte das ne Zeitlang betrieben - jedoch war auf demselben Server immer wieder zu sehen das plötzlich einige Dienste nicht mehr liefen. Jetzt rennt das auf ner eigenen Maschine - seit dem läuft das ohne grössere Probleme. (Und das obwohl die neue Kiste derzeit noch nur via VPN den Kontakt zum Exchange hat - und die Verbindung dahin nicht die schnellste ist...)