Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Essential Antivirus löscht dauernd VNC Verbindung

Frage Microsoft

Mitglied: stormwind81

stormwind81 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.05.2011, aktualisiert 14:27 Uhr, 3572 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Habe auf 2 Rechnern das kostenlose Microsoft Antivirusprogramm installiert.
Dort muss auch zur Fernwartung ein VNC Server Client laufen.
Zuerst war RealVNC drauf. Dieser wurde von MS immer wieder gelöscht. Er löscht sogar direkt die Einträge in der Registry.
Habe alle Ausnahmen vorgenommen die nur möglich waren.
(Dienste und Ordner und Dateien)
Jetzt habe ich dann TightVNC installiert. Von dem ist MS genausowenig begeistert.
Gibts hier eine Lösung ausser den MS der eigentlich sonst gute Dienste vollbringt wieder zu löschen?
Mitglied: GuentherH
13.05.2011 um 14:21 Uhr
Hallo.

Gib die betreffenden Dateien einfach zu den Ausnahmen himzu.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.05.2011 um 14:26 Uhr
Hallo,

Ich hab ja geschrieben das ich alle Ausnahmen getroffen habe. Ordner inkl Dateien zur Ausnahme hinzugefügt.
Aber er löscht auch die Einträge in der Registry.

lg
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
13.05.2011 um 21:06 Uhr
Hallo.

Kann ich so nicht nachvollziehen. C:\Programme\TightVNC\tnvserver.exe zu den Ausnahmen unter "ausgeschlossene Prozesse" hinzugefügt und es läuft ohne Probleme.

- Hast du eventuell noch einen Virenscanner oder anderes Schutzprogramm installiert?
- Welche Meldung bringt Security Essentials?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
13.05.2011 um 21:15 Uhr
C:\Programme\TightVNC\tnvserver.exe zu den Ausnahmen unter "ausgeschlossene Prozesse" hinzugefügt
Jepp genau das habe ich. Aber du hast ihn danach keinen Scan machen lassen,
Auch bei mir läuft es einige Zeit gut. Bis man den Rechner mal neu startet oder er irgendwann mal einen Scan macht.

Kann ich so nicht nachvollziehen
Ich kanns auch nicht nachvollziehen.

-Welche Meldung bringt Security Essentials?
Das er die Einträge die der realvnc in die Registry macht wieder löscht und das er den Dienst löscht.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.05.2011 um 00:16 Uhr
Hi.

Aber du hast ihn danach keinen Scan machen lassen

Habe ich schon. Zudem kannst du nach einem Scan entscheiden was mit einer eventuell vorhandenen Bedrohung geschehen soll, bzw. kannst dafür eine Ausnahme erstellen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: stormwind81
14.05.2011 um 16:22 Uhr
Jepp, aber er ist eigensinnig und macht anscheinend selbst was er will. Deswegen hab ich mir auch vorgenommen einen Thread zu erstellen, weil ich sonst keinen anderen Weg sehe als ihn wieder zu deinstallieren.
Und für Registry-Lösch-Aktionen hab ich keine Ausnahmeregeln gefunden.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft Security Essentials unter 2012r2 aktualisieren

Tipp von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Netzwerkprotokolle
gelöst VNC Server anpingen? (6)

Frage von sschultewolter zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Essentials (6)

Frage von Blackhawk76 zum Thema Windows Server ...

Monitoring
gelöst VNC Ersatz!? (25)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Monitoring ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...