Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Excel 2007 - Gültigkeit per Dropdownliste akzeptiert nur vereinzelte Werte, wenn sie per Hand eingetragen und nicht aus der Liste ausgewählt werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: jeannie

jeannie (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2011, aktualisiert 30.05.2011, 4157 Aufrufe

Hallo Administratoren,

ich möchte einen Stundenzettel erstellen, in dem die Arbeitszeiten in den jeweiligen Zellen im Viertelstundentakt einzutragen oder aus einer Dropdownliste auszuwählen sind.

Dafür habe ich eine Liste erstellt, die mit 00:00 beginnt und mit 23:45 endet. Diese Liste ist die Quelle meiner Gültigkeitsregel für die Zelle A1. Außerdem habe ich ausgewählt, dass sie als Dropdownliste verfügbar sein soll. Das Auswählen der einzelnen Einträge aus der Dropdownliste funktioniert auch tadellos. Soweit so gut.
Um das Ausfüllen der Zellen zu erleichtern wollte ich auch sicherstellen, dass man die Werte auch eintragen kann und nicht die lange Liste entlangscrollen muss. Das funktioniert aber nur bedingt. Interessanterweise kann ich von den 96 Einträgen meiner Liste nur die ersten 5, den 7., den 10., den 13., den 16., den 19., den 22., den 25. und den 28. Wert per Hand eintragen. Alle anderen werden von der Gültigkeitsregel nicht erkannt, auch nicht wenn ich sie genauso angebe, wie sie in der Liste stehen.

Wie kann ich erreichen, dass ich jeden Wert aus meiner Liste auch eintragen kann?

Ich habe schon mehrere Zeitformate ausprobiert und sichergestellt, dass Liste und Zelle die gleiche Formatierung haben. Ich habe meiner Liste auch schon einen Namen gegeben und diesen als Quelle angegeben. Es scheint ein Problem mit den Zeiten zu sein, denn ein Test mit normalen (ganzen) Zahlen funktionierte einwandfrei. Ein anderer Test beginnend mit 07:00 und mit 06:45 endend brachte ähnliche Ergebnisse, dort konnten die ersten 6 Werte und der 9. / 12. / 15. / 18. und 21.Wert eingetragen werden.

Gibt es vielleicht eine bestimmte Formatierung, mit der ich die Probleme umgehen kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
"Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen" (2)

Frage von arik12 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2007 Transponieren von Gruppen oder Blöcken mit VBA (7)

Frage von Chrissy123 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...