Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Excel 2007 nichtkommerzielle Verwendung überschreiben

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Metzger000

Metzger000 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 14:26 Uhr, 12604 Aufrufe, 6 Kommentare

In der Titelleiste den Text nichtkommerzielle Verwendung überschreiben. Am besten über ein Makro. Nur finde ich die Datei personal.xlsb nicht.

Guten Tag.

Ich habe mir eine Studentenversion von Microsoft Office 2007 geholt. Nun möchte ich den Text "Microsoft Excel nichtkommerzielle Verwendung" überschreiben. Ich habe jetzt ein wenig danach gegoogelt und habe auch was gefunden, dass man es nur mithilfe von Macros überschreiben kann. Also in der Anleitung stand, dass man im Microsoft Visual Basic auf die Datei "personal.xlsb" doppelklicken muss. Doch die finde ich leider nicht. Dann habe ich danach gegooglet wo die denn liegen soll. In dem Angegebenen Pfad ist auch keine Datei und ich habe alle versteckten Dateien eingeblendet. Ich kenn mich auch leider nicht so gut mit VBA aus. Wer kann mir helfen.
Mitglied: maretz
26.08.2009 um 14:35 Uhr
Warum möchtest du das tun? Denn das ist eine der Bedingungen warum du die so günstig bekommst...
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
26.08.2009 um 14:41 Uhr
Na weil es mich in der Taskleiste ein wenig irritiert. Ich habe immer jede Menge an Sachen auf und wenn da immer nur das mit dem nichtkommerziellen steht, ist das nicht sehr gut handzuhaben
Bitte warten ..
Mitglied: ichbindernikolaus
26.08.2009 um 15:59 Uhr
hmm... das Problem tritt auch dann auf, wenn man zB ein Notebook mit einer vorinstallierten Office2k7-60Tage-Testversion gekauft hat und dieses dann mithilfe eines Office2k7-Professional-Keys aktiviert.
Das funktioniert zwar alles ganz super, nur steht dann immer noch dieser Spruch mit der "nichtkommerziellen Verwendung" oben drüber.

Auch eine De- und anschließende Neuinstallation von Office ändert daran leider nichts.
(mit dazwischenliegendem Registry durchforsten etc.pp.)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
26.08.2009 um 16:05 Uhr
Moin Metzger000,

Zitat von Metzger000:
Na weil es mich in der Taskleiste ein wenig irritiert. Ich habe immer
jede Menge an Sachen auf und wenn da immer nur das mit dem
nichtkommerziellen steht, ist das nicht sehr gut handzuhaben
Hmm, da brauchst Du Dich aber nicht für schämen.
Wenn es Dich so stört, dann arbeite doch lieber mit Calc aus den OpenOffice-Paket.
Da bist Du einer unter vielen gleichen.

Ich denke, das Heraus-Patchen von Hinweisen wie "Unregistrierte Demoversion" oder wie in Deinem Fall "Nur für private Nutzung" ist nichts, wofür dieses Forum Tipps und Hilfestellung verbreitet.

Ich möchte damit jetzt nicht den Papierkorb füttern, aber dieses Ansinnen auch nicht fördern.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
26.08.2009 um 16:31 Uhr
Hi !

Zitat von ichbindernikolaus:
Auch eine De- und anschließende Neuinstallation von Office
ändert daran leider nichts.

Dann musst man halt, wie Biber schreibt, ein Officepaket verwenden was andere Lizenzbedingungen hat! Und komm mir jetzt blos nicht mit der Story von der anderen Bedienung und dass man damit nicht klarkommt, wie ich sie mir manchmal anhören muss. Wer mit Openoffice nicht klarkommt, braucht weder PC noch Officepaket, da reicht dann auch ein Schreibblock, Bleistift und Taschenrechner!

Also wir haben hier so viele Notebooks, dass wir gezwungen sind, diese verkaufen zu müssen und verkauft man da den richtigen Key dazu (also den für die kommerzielle Nutzung), dann ist die Meldung (oh wunder) auf einmal auch wirklich weg.

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger000
26.08.2009 um 16:53 Uhr
Zitat von mrtux:
Und komm mir jetzt blos nicht mit
der Story von der anderen Bedienung und dass man damit nicht
klarkommt, wie ich sie mir manchmal anhören muss. Wer mit
Openoffice nicht klarkommt, braucht weder PC noch Officepaket, da
reicht dann auch ein Schreibblock, Bleistift und Taschenrechner!


Also davon habe ich nie was gesagt. Ich komme schon klar mit Open Office. Nur wenn ich mich schon im Bereich Microsoft bilde, habe ich alles auf MS umgestellt. Weil ich auch nur die minimalen Funktionen davon brauche, kaufe ich mir auch nicht das komplette Paket. Ich finde das auch nur in der Taskleiste bescheiden, dass man da nicht den Dateinamen dann zuerst sieht sondern diesen dummen Hinweis. Aber ist schon gut, werde wohl damit Leben.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Excel 2007: Sortierung ohne ins Datenblatt zu springen (2)

Frage von JoSiBa zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...