Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Excel 2010 stürzt ab wenn Hyperlinks eingefügt werden

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: SaarAdmin

SaarAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2010 um 15:17 Uhr, 7709 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren,

ich habe ein riesen Problem mit Excel 2010. Wir haben eine Excel-Tabelle, in die Hyperlinks eingefügt werden, diese Hyperlinks verweisen auf PDF-Dokumente, auf unserem Server. Es ist aktuell keine tolle Lösung, ich persönlich finde, dass Hyperlinks nicht unbedingt etwas in einer Excel-Tabelle verloren haben, aber leider wird die Datei aktuell so benötigt. Der Rechner ist, wie alle anderen in unserem Netz ein Windows 7 Professional Rechner (32bit).

Die Datei wird von unterschiedlichen Personen bearbeitet und alle Personen fügen Hyperlinks ein, aber der Fehler passiert nur an einem Rechner. In der Ereignisanzeige finde ich folgendes zu der Fehlermeldung:

"Name der fehlerhaften Anwendung: EXCEL.EXE, Version: 14.0.4756.1000, Zeitstempel: 0x4b9c08e8
Name des fehlerhaften Moduls: SHLWAPI.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bdb05
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0001af37
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd74
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb9120e60bae32
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office\Office14\EXCEL.EXE
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\SHLWAPI.dll
Berichtskennung: feac90e9-fd18-11df-b5c8-00184deba9d3"

Der Absturz von Excel passiert nicht bei jedem Einfügen von Hyperlinks, ich kann auch nicht sagen, dass es nach dem Einfügen von extrem vielen Hyperlinks nacheinander passiert, es ist ganz unterschiedlich.

Wir haben das komplette Office-Paket bereits mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert, aber bisher leider ohne Erfolg.

Ich habe echt so gar keine Ahnung, woran das liegen kann, zumal wir bei den anderen Rechnern auch keine andere Software verwenden oder etwas bei der Installation anders gemacht haben.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Dirk
Mitglied: SaarAdmin
08.12.2010 um 08:17 Uhr
Hat denn keiner eine Idee? Ich stehe hier echt vor einem, Rätsel.
Bitte warten ..
Mitglied: micsde
12.04.2013 um 11:06 Uhr
Hallo,

wir haben augenblicklich zwar das gleiche Problem mit der 2007er Version von Excel, aber scheinbar betrifft es auch 2010. Da ich am WE das Upgrade auf 2010 durchführen wollte, würde mich interessieren, ob es inzwischen eine Lösung für das o.g. Problem gibt!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(2)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Excel 2010 - Microsoft Excel kann die Daten nicht kopieren (4)

Frage von EDV-Oellerking zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Email-Adresse aus Adressbuch-String in Excel 2010 herausschneiden (4)

Frage von rudeboy zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Microsoft Powerpoint 2010 - Hilfslinien beim ausdrucken ausblenden

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...