newbie58

Microsoft EXCEL Summenbildung mehrerer Spalten

Hallo,
wie kann ich in einer Zeile eine Summe bilden, die ein bestimmtes Kriterium enthält?

Beispiel:
Spalte            A                   B            C               D             E                F                    G                         H            I                      J                  K
             Auslauf belegt   88,9   Produktion  13,2    Produktion   13,1  Warten auf Transport   2,0   Auslauf belegt  10,0
Daraus soll in der gleichen Zeile die Summe von Auslauf belegt gebildet werden.

Ist das möglich, wenn ja, wie sieht die Formel aus?

Danke im voraus
Peter

[Edit Biber] Codetags. [/Edit]

Member: colinardo
Solution colinardo Sep 30, 2015 updated at 10:38:36 (UTC)
Hallo Peter,
SUMMEWENN() ist dein Freund bei deinem Vorhaben.
Für dein Beispiel:
=SUMMEWENN($A2:$J2;"Auslauf belegt";$B2:$K2)
Grüße Uwe
Member: newbie58
newbie58 Sep 30, 2015 at 10:38:56 (UTC)
Danke Uwe, hat funktioniert.

Schönen Tag noch