79564

Microsoft Exchange 2003 Push iPhone

Hallo Zusammen,

Ein Kollege von mir hat ein Exchange 2003 und möchte nun, dass die Mails per Push auf's iPad kommen.

Eine Grundsätzliche Frage ist, funktioniert das mit Exchange 2003 oder geht das erst ab 2007?
Wenn es funktioniert, was muss ich da einstellen, damit die per Push ankommen?

Grüsse Lupita

Member: iVirusYx
iVirusYx Oct 08, 2010 at 09:07:19 (UTC)
Hi,

Ja es funktioniert.
Das iPhone arbeitet hier mit dem OWA (also der Webmail Adresse)
Natuerlich kannst du auch IMAP freischalten, das geht auch.

Wenn du Exchaneg auswaehlst im Menue, gibst du alle Daten ein,
wenn er dann anch einer Adresse fragt, gibst du die Webmail addresse ohne http:// ein.

Wenn du IMAP nutzen willst adde einfach einen IMAP Account...

MFG
Michel
Member: jhinrichs
jhinrichs Oct 08, 2010 at 09:44:04 (UTC)
Moin,

auch das iPhone unterstützt ActiveSync (habe zwar keine eigenen Erfahrungen, kenne aber welche, die einen kennen...face-wink ). im Ernst, das geht über ActiveSync, da gibt es hier im Forum genügend Anleitungen, einfach mal suchen. Auf Exchange-Seite ist afaik das SP1 (für Ex2003) Voraussetzung für die Push-Dienste, mit dem iPhone geht dann Push-Synchronisierung von Mail, Kontakten und Kalender, nicht von Aufgaben.

Grüße

EDIT: Lese gerade, es geht ums EiPad und nicht EiPhone, sollte aber genauso funktionieren, denke ich.
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 08, 2010 at 09:44:26 (UTC)
Hallo

Ist jetzt nicht böse gemeint aber dafür gibt's do so viele Anleitungen.
Da kann man doch erst mal suchen, oder?
Member: em-pie
em-pie Oct 08, 2010 at 09:59:01 (UTC)
Zum einen das und zum anderen wird hier nicht der OWA benutzt, sonder der OMA

OWA = Outlook Web Access
OMA = Outlook Mobile Access

im Oma ist die ActiveSync Server Funktionalität implementiert, über welche Mobile Devices kommunizieren können!
Member: iVirusYx
iVirusYx Oct 08, 2010 at 10:12:12 (UTC)
OWA wird benutzt.
Denn wenn der Microsoft Exchange sich im iPhone so nicht konfigurieren laesst, gibst du die OWA Addresse ein.
Ab dem Zeitpunkt kannst du die eMails empfangen auch ohne dass de rMobile Access freigeschaltet ist... und glaub mir das geht, denn ich habe es getestet.
Member: em-pie
em-pie Oct 08, 2010 at 10:31:32 (UTC)
[OT]
Da war ich mir wohl zu selbstsicher :D

Naja immer das positive drauß ziehen: Wieder was dazu gelernt face-smile
[/OT]