entnx-01

Microsoft Exchange 2007 und Outlook 2007 übernahme des Kalenders mit dem Tool Computer verbinden

Morgen,

ich habe eine Frage,
ich benutze MS Exchange Server 2007 und als Clients Outlook 2007. Jetzt gibt es, wenn ich einen neuen Rechner in die Domäne aufnehmen will, ein von Exchange mitgeliefertes Tool namens "Computer verbinden" (zum Aufruf im Browser http://connect eingeben). Mit diesem Tool werden E-Mails, persönliche Ordner automatisch auf den Exchange synchronisiert. Allerdings müssten auch die Kalendereinträge übernommen werden, damit andere Personen Einblick in den Kalender haben.

hat jemand eine Idee, wie ich das ohne manuelles kopieren der Einträge vom einen in den anderen Kalender hinbekomme?

Gruß
entnx-01

Member: GuentherH
GuentherH Apr 08, 2010 at 07:26:41 (UTC)
Hallo.

Allerdings müssten auch die Kalendereinträge übernommen werden

Werden sie ja auch

damit andere Personen Einblick in den Kalender haben

Dazu muss der Benutzer aber erst einmal seinen Kalender freigeben.

Ganz verstehe ich deine Frage und dein Problem nicht. Schildere bitte doch einmal genau dein Problem.

LG Günther
Member: entnx-01
entnx-01 Apr 08, 2010 at 07:38:49 (UTC)
Also, wenn ich einen Computer in die Domäne aufnehmen will, muss ich meinen DNS Eintrag auf die IP des Exchange-Servers einstellen. Dann rufe ich im Browser die Seite http://connect auf. Von der Seite kann ich dann das Tool "Computer verbinden" starten. Dann is der Rechner in der Domäne, dann exportiere ich die Mails und die Persönlichen Ordner als .pst Datei. Dann verbinde ich Outlook mit dem Exchange-Server und importiere die .pst Datei wieder. Dabei werden aber nicht die Kalendereinträge übernommen. Wenn ich den Kalender des Users freigebe und den dann von einem anderen Rechner aufrufe, sehe ich keine Einträge sondern nur einen leeren Kalender. Der User hat aber noch lokal einen Kalender, der alle seine Termine beinhaltet.

Hoffe ich habe das jetzt deutlicher beschrieben, vielleicht übersehe ich auch nur etwas

gruß
entnx-01
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 08, 2010 at 07:43:31 (UTC)
Und warum exportierst du die Mails in eine PST?

Wenn die Mails/Kalender in der Datenbank des Exchange sind, dann musst du nur Outlook mit dem Exchange verbinden und einige Minuten warten. Dann hast du alles drauf
Member: entnx-01
entnx-01 Apr 08, 2010 at 07:49:01 (UTC)
sorry, hast recht, werden denn dann auch die Kalendereinträge in den Kalendere des Exchange-Servers übernommen?
Member: Nyghtwalker
Nyghtwalker Apr 08, 2010 at 08:09:04 (UTC)
Guten Morgen,

die werden, wenn der Kalender vom Exchange-Postfach benutzt wurde, automatisch bei Verbindung zum Exchange synchronisiert.
Wenn der entsprechende Benutzer vor der Exchange-Anbindung schon den Kalender befüllt hat, dann musst du die Einträge vom lokalen Kalender in den Exchange-Kalender schieben (in Outlook).

Liebe Grüße, NW