Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange 2007 und Outlook 2007 übernahme des Kalenders mit dem Tool Computer verbinden

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: entnx-01

entnx-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.04.2010 um 09:16 Uhr, 3531 Aufrufe, 5 Kommentare

Morgen,

ich habe eine Frage,
ich benutze MS Exchange Server 2007 und als Clients Outlook 2007. Jetzt gibt es, wenn ich einen neuen Rechner in die Domäne aufnehmen will, ein von Exchange mitgeliefertes Tool namens "Computer verbinden" (zum Aufruf im Browser http://connect eingeben). Mit diesem Tool werden E-Mails, persönliche Ordner automatisch auf den Exchange synchronisiert. Allerdings müssten auch die Kalendereinträge übernommen werden, damit andere Personen Einblick in den Kalender haben.

hat jemand eine Idee, wie ich das ohne manuelles kopieren der Einträge vom einen in den anderen Kalender hinbekomme?

Gruß
entnx-01
Mitglied: GuentherH
08.04.2010 um 09:26 Uhr
Hallo.

Allerdings müssten auch die Kalendereinträge übernommen werden

Werden sie ja auch

damit andere Personen Einblick in den Kalender haben

Dazu muss der Benutzer aber erst einmal seinen Kalender freigeben.

Ganz verstehe ich deine Frage und dein Problem nicht. Schildere bitte doch einmal genau dein Problem.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
08.04.2010 um 09:38 Uhr
Also, wenn ich einen Computer in die Domäne aufnehmen will, muss ich meinen DNS Eintrag auf die IP des Exchange-Servers einstellen. Dann rufe ich im Browser die Seite http://connect auf. Von der Seite kann ich dann das Tool "Computer verbinden" starten. Dann is der Rechner in der Domäne, dann exportiere ich die Mails und die Persönlichen Ordner als .pst Datei. Dann verbinde ich Outlook mit dem Exchange-Server und importiere die .pst Datei wieder. Dabei werden aber nicht die Kalendereinträge übernommen. Wenn ich den Kalender des Users freigebe und den dann von einem anderen Rechner aufrufe, sehe ich keine Einträge sondern nur einen leeren Kalender. Der User hat aber noch lokal einen Kalender, der alle seine Termine beinhaltet.

Hoffe ich habe das jetzt deutlicher beschrieben, vielleicht übersehe ich auch nur etwas

gruß
entnx-01
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.04.2010 um 09:43 Uhr
Und warum exportierst du die Mails in eine PST?

Wenn die Mails/Kalender in der Datenbank des Exchange sind, dann musst du nur Outlook mit dem Exchange verbinden und einige Minuten warten. Dann hast du alles drauf
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
08.04.2010 um 09:49 Uhr
sorry, hast recht, werden denn dann auch die Kalendereinträge in den Kalendere des Exchange-Servers übernommen?
Bitte warten ..
Mitglied: Nyghtwalker
08.04.2010 um 10:09 Uhr
Guten Morgen,

die werden, wenn der Kalender vom Exchange-Postfach benutzt wurde, automatisch bei Verbindung zum Exchange synchronisiert.
Wenn der entsprechende Benutzer vor der Exchange-Anbindung schon den Kalender befüllt hat, dann musst du die Einträge vom lokalen Kalender in den Exchange-Kalender schieben (in Outlook).

Liebe Grüße, NW
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...