Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Exchange 2013

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Henning32

Henning32 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2015 um 15:18 Uhr, 774 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin moin,

okay ich versuche es mal so einfach wie möglich zu erklären, Ich habe eine Domäne nennen wir sie "test.op", habe dort einen DC laufen und einen Exchange 2013. Läuft alles TOP.
Jetzt habe ich 2 neue Server an einem andern Standort, dort die Domäne "neu.test.op" eingerichtet, auch wieder einen DC und einen 2. Server wo Exchange 2013 installiert werden soll. Alle Server finden sich, DNS keine Probleme.
Jetzt möchte ich auf dem Server (Exchange-Server) der in der Domäne neu.test.op steht alles vorbereiten für den 2. Exchange Server. Dort kommen leider Fehlermeldung, Sinngemäß:

"Setup muss eine Verbindung mit dem Directory-Schemamaster herstellen, dieser Computer befindet sich jedoch nicht in der gleichen Active-Directory-Domäne wie der Schemamaster (DC=test, DC=op)"


Der Grund warum ich einen 2. Exchange Server aufsetzte ist der, dass der Hauptstandort-Server (test.op) nicht immer eine Verbindung zum Neben-Standort-Server (neu.test.op) hat. Wenn eine Verbindung steht, soll zwischen den beiden Exchange Servern Synchronisiert werden und danach ist die Verbindung wieder gekappt.

Habe im Internet gelesen, das ich einfach den Schemamaster Verschieben soll wo ich den Exchange Server haben möchte und danach wieder auf den Ursprungsserver zurückschieben, ist das echt die Lösung, brauche ich danach den Schemamaster nicht mehr, also was Exchange angeht, klar.


Danke im voraus.

Henning32
Mitglied: Henning32
04.02.2015 um 08:37 Uhr
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Hoffe man kann das Problem lösen
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
05.02.2015, aktualisiert um 13:48 Uhr
"Exchange 2013" ist eine Aussagekräftige Überschrift?

Außerdem ist die Frage, wie das Failover realisiert werden soll - ich vermute/befürchte, hier fehlt einfach das Know How um das "große ganze" abdecken zu können.
Bitte warten ..
Mitglied: BBfreak
05.02.2015 um 14:30 Uhr
Hallo Henning32,

auch wenn Du in der Unterdomäne einen Exchange installieren willst ändert sich dabei etwas am Schema der Globalen Domäne.

Meld dich am neu.test.op mit dem Admin-User von test.op an und installier damit den Exchange. Kontrollier ob per Firewall etc. eine Verbindung zum Server mit der Schema-Master-Rolle vorhanden ist.

Den Schemamaster würde ich nicht verschieben.

Gruß
BBfreak
Bitte warten ..
Mitglied: Henning32
10.02.2015, aktualisiert um 12:51 Uhr
Naja, klar fehlt mir da was, aber deswegen bin ja hier, um von einem Level 4- Master eine richtig Antwort zu bekommen. Aber ich werde mich dann wohl selber belesen und durch Probieren ans Ziel zu kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.02.2015 um 14:26 Uhr
Zitat von Henning32:

Naja, klar fehlt mir da was, aber deswegen bin ja hier, um von einem Level 4- Master eine richtig Antwort zu bekommen. Aber ich
werde mich dann wohl selber belesen und durch Probieren ans Ziel zu kommen.

Können wir schon einrichten, in meinem Profil ist meine Telefonnummer. Projektieren wir das ordentlich.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 Aktivierung (5)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Problem mit POP3-Abruf eines Exchange-2013-Postfachs (1)

Frage von YotYot zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (9)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...