platin

Microsoft Exchange 2013 und Symantec Mail Security for Microsoft Exchange kein Anti-Spam und kein Viren check

Moin,

ich habe einen frischen Exchange 2013 mit Symantec Mail Security for Exchange.

Alles standardmäßig installiert. Irgendwie wird keine einzige mail von dem SMSME geprüft. Alle Mails werden direkt zugestellt (Mails werden via MX-Record direkt an den EX zugestellt).

Wenn ich ein physisches Mailgate habe ist mir klar, dass der Portforward auf Port 25 zu dem physischen Mailgate gehen muss. Aber wie ist das bei dem Software Mailgate von Symantec?

Muss ich das im Exchange noch konfigurieren?

Die Konfigurationsmöglichkeiten im SMSME sind sehr begrenzt und die Doku ist mäßig.

Jemand eine Idee?
Danke

platin

Mitglied: 114757
114757 Jan 23, 2015 updated at 13:42:26 (UTC)
Schon mal den MSExchangeTransport Dienst neu gestartet ? Solche Software klinkt sich meistens via Transport-Agent in den Mailverkehr ein. Mit Get-TransportAgent lässt sich überprüfen ob das der Fall ist und ob der Agent aktiviert ist.
Ansonsten an die Doku des Herstellers halten, die ist doch sehr detailliert
http://www.symantec.com/business/support/index?page=content&key=519 ...
Vor allem die Prerequisites und benötigten Rollen überprüfen ...

Gruß jodel32