timmey86

Microsoft Exchange Anbindung, Win Mobile Handys und Outlook Rechner

Hallo,

ich habe ein kleines Problem was die Verbindung eines eigens erstellten Exchange Servers und meinem PC mit MS Outlook 2007 angeht.

Zu meinem System:

- VM Ware Maschine mit:
Win 2003 Server (Mit Allen Tools, AD, DC, IIS, DHCP und DNS etc. alles eingerichtet)
MS Exchange Server 2003 (Aktuell 1 AD Benutzer mit Exchange erlaubnis)

- HTC HD2, HTC Touch2, HTC Diamond (1)

- Client: Win 7 PC mit Outlook 2007

Das ist nun mein erster Exchangeserver und ich hab vielleicht in der vorgehensweise was vergessen:

OMA hab ich aktiviert und einem benutzer die rechte gegeben.

Dann hab ich in allen HTCs ne exchange partnerschaft eingerichtet und synchronisiert. Läuft alles spitzenmäßig

jedoch wollte ich jetzt natürlich noch ein exchange konto im outlook einrichten und bekomme aber beim nächsten outlook start folgende meldung:

Zitat:
Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Bevor Sie Ihre Ordner mit Ihrer Offlineordnerdatei synchronisieren können, müssen Sie sich mit dem Microsoft Exchange Server mit Ihrem aktuellen Profil verbinden

Hat jemand ne idee??

Habe auch schon versucht die neue Partnerschaft im Outlook unter einem anderen profil anzulegen und andere verschiedene Lösungswege aus verschieden threads auszuprobierenhilft, hat leider bis jetzt nichts gebracht. Zudem habe ich jetzt auch noch das Problem, dass mein Outlook auf dem Rechner immer im offline modus startet.

Member: nic7575
nic7575 Jan 22, 2010 at 20:30:08 (UTC)
Outlook 2007 versucht glaub ich immer im gesicherten Modus auf Exchange zuzugreifen. Das geht bei Exchgange 2003 aber standardmäßig nicht.

In der Systemsteurung mal unter Mail Deine Exchangekonto durchforsten da gibt irgendwo ne Option......hatte auch das Problem !
Member: Timmey86
Timmey86 Jan 22, 2010 at 20:41:20 (UTC)
"Daten zwischen Outlook und Exchange verschlüsseln" ?

meinst du das?

oder

"Netzwerksicherheit bei der anmeldung: Aushandlunsauthentifizierung | Kerberos-Kennwortauthentifizierung | Kennwortauthentifizierung (NTLM)" ??
Member: Timmey86
Timmey86 Jan 22, 2010 at 21:54:29 (UTC)
Also ich habe es jetzt gelöst, frag nicht wie, muss jetzt mal schauen welcher schritt ausschlaggebend war. Auf jeden fall war es ein Serverseitigest problem im exchange und möglicherweise auch in den Benutzereinstellungen im AD.

Client Seitig habe ich keine änderung vorgenommen ausser noch einmal das Profil neu erstellt!