mark04229
Goto Top

Microsoft Exchange Server 2003

Ich weiß gerade echt nicht weiter

Ich habe heute einen Windows 2003 Server aufgesetzt und dazu auch Exchange 2003 installiert. Nun mein Problem intern funtioniert der E-mail versand aber leider nicht nach ausserhalb.
Mein Provider für die HP ist Kabeldeutschland. Muss ich für jeden Benutzer bei Kabel Deutschland eine eigene E-mailadresse einrichten das der Exchange nach aussen versendet oder wo könnte mein Fehler liegen ?
Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

MFG Mark

Content-Key: 152695

Url: https://administrator.de/contentid/152695

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Oct 09, 2010 at 14:06:56 (UTC)
Goto Top
Moin,
wie versendest Du den Email nach Außen? Direkt via MX oder per Smarthost?
Hast Du beim Smarthost auch gültige Zugangsdaten eingetragen? Was sagt das Protokoll?
Stefan
Member: Mark04229
Mark04229 Oct 09, 2010 at 14:11:41 (UTC)
Goto Top
also zugangsdaten hab ich die von meine benutzerkonto für die Domain eingegeben hatte ne anleitung im netz gefunden.
wo finde ich den smarthost ?
Danke schonmal im vorraus für mich iss das gerade richtiges neuland face-sad
Member: Mark04229
Mark04229 Oct 09, 2010 at 14:14:29 (UTC)
Goto Top
Habs nach dieser Anleitung hier gemacht : http://www.servolutions.de/support/installexchg2003.htm
Member: Razalduria
Razalduria Oct 09, 2010 at 20:24:03 (UTC)
Goto Top
Bei Deiner benutzten Anleitung ist das Punkt 3...