Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server 2007 SP3 OWA, Öffentliche Ordner auf Android und Co.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: h44656e

h44656e (Level 1) - Jetzt verbinden

19.10.2012 um 09:33 Uhr, 4161 Aufrufe, 8 Kommentare


Konfiguration:

- Windows Server 2008 Std. ( nicht R2)
- Exchnage 2007 SP3
- OWA ist nur für Intranet vorgesehen.



Hallo Zusammen,

ich habe recht einfache Frage, auf die ich keine Antwort kriege. Ich will mit eine Androide Tablett auf OWA inklusive "Öffentliche Ordner zugreifen". mit IE ist alles kein Problem.

hat jemand von euch die Erfahrung damit gemacht und mir ein Funktionierendes App empfehlen kann, oder mir sagen kann wie man sonst auf die Öffentlichen Ordner zugreifen kann?


LG
Denis
Mitglied: keine-ahnung
19.10.2012 um 10:08 Uhr
Hi,

geht mit Bordmitteln nicht. Es gibt tools, die das irgendwie synchronisieren können (code two?).

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.10.2012, aktualisiert um 14:03 Uhr
Zitat von h44656e:
Hallo Zusammen,
Mahlzeit
ich habe recht einfache Frage, auf die ich keine Antwort kriege. Ich will mit eine Androide Tablett auf OWA inklusive
"Öffentliche Ordner zugreifen". mit IE ist alles kein Problem.
Hast du das mal mit dem FF für Android versucht?

Alle FFs (Windows,Linux), die ich bisher genutzt habe konnten per OWA auf öffentliche Ordner zugreifen.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.10.2012 um 13:43 Uhr
@keine-ahnung

Ich will mit eine Androide Tablett auf OWA inklusive "Öffentliche Ordner zugreifen"

Der TO will ja mit OWA zugreifen, das hat mit Synchronisation ja nichts zu tun.

@Denis

Das wirst du mit dem jeweiligen Produkt testen müssen. Eine generelle Aussage kann man dazu nicht treffen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.10.2012, aktualisiert um 13:59 Uhr
Moin,

@goscho: Wäre mir neu, dass Du mit zum IE alternativen Browsern auf ÖO eines Exchange 2007 zugreifen kannst. Bei mir funktioniert das zumindest nicht ... Gibst Du mir Deinen FF

@Guenther: das war auch nur als alternatives Angebot gedacht . Bin mir aber auch nicht sicher, ob das so funktioniert.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
19.10.2012, aktualisiert um 14:13 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Moin,
Mahlzeit
@goscho: Wäre mir neu, dass Du mit zum IE alternativen Browsern auf ÖO eines Exchange 2007 zugreifen kannst. Bei mir
funktioniert das zumindest nicht ... Gibst Du mir Deinen FF
Ich selbst greife nur auf E2K3 zu. Dort gibt es keine Probleme.

Aber bei einem Kunden habe ich dies auch mit E2K7 und SP1 hinbekommen, dass die öffentlichen Ordner angezeigt wurden.
Der Benutzer meldet sich an seinem OWA an und hat auf der linken Seite einen Link zu den öffentlichen Ordnern, auch mit FF.
In der MS KB steht doch auch, dass es gehen soll.

Das das nicht immer klappt, war mir bisher neu.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
19.10.2012 um 14:38 Uhr
Hi goscho,

Das Gefrickel hast Du hinbekommen?? Ich habe nur jedes dritte Wort verstanden. Respekt ...

Dann nehm ich lieber den IE und verzichte auf den Mobildingern auf die ÖO!

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
22.10.2012 um 10:19 Uhr
Vielen Danke für den Link,

ich werde mich wohl dem Gefrickel aussetzen müssen.


Grüß
Denis
Bitte warten ..
Mitglied: h44656e
22.10.2012 um 10:29 Uhr
Hallo noch mal,

ich habe den Wahnsinn jetzt überflogen und nur teilweise verstanden.

Hast du das Ganze mit einem weiterem Exchange 2003 hin gekriegt. Ich habe keinen freie Ressourcen für den Ex. Dazu kommt noch dass ich SBS 2008 Einsätze, deren Domäne unterstützt nur ein Exchange in der Organisation.



oder ist es irgendwie möglich über /public auf die ÖO mit FireFox oder Safari zugreifen?




Gruß
Denis
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Excange Server 2007 auf Windows Server 2003 Installieren? (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Server Fehler (9)

Frage von MaximWolf zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...