Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server 2010 mit externen Adressen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: windowsxp

windowsxp (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2013 um 10:13 Uhr, 1839 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe eine Frage bezüglich Microsoft Exchange 2010 und Outlook. Folgender Fall: Es wird eine Gemeinde betreut und hat außenstellen wie schulische Einrichtigungen. Jetzt ist die Frage ob es über Exchange irgendeine Regel oder Einstellung zu setzen gibt die es ermöglicht es einfacher zu bewerkstelligen( wie eine gmx Adresse anzulegen), damit man den internen E-Mailverkehr mit den (externen) schulische E-Mailverkehr zu Regeln gilt

Gruss
windowsxp
Mitglied: goscho
11.10.2013 um 12:16 Uhr
Mahlzeit
Zitat von windowsxp:
habe eine Frage bezüglich Microsoft Exchange 2010 und Outlook.
o.k.
Folgender Fall: Es wird eine Gemeinde betreut und hat
außenstellen wie schulische Einrichtigungen.
o.k.
Jetzt ist die Frage ob es über Exchange irgendeine Regel oder Einstellung zu setzen gibt die es ermöglicht es einfacher zu bewerkstelligen( wie eine gmx Adresse anzulegen), damit man den internen E-Mailverkehr mit den (externen) schulische E-Mailverkehr zu Regeln gilt
hä?

Ich habe mir diesen Satz (ja, es ist nur einer) jetzt mehrmals durchgelesen.
Ich habe keinen blassen Schimmer, was du von uns erfahren möchtest.

Könntest du so nett sein, uns diesen Satz in einer verständlichen Formulierung zu präsentieren.

Gruss
windowsxp
OT: Vergiss nicht, es ist bald Supportende für WXP.
Bitte warten ..
Mitglied: windowsxp
11.10.2013 um 12:33 Uhr
Mmmmhhhh okay ich versuchs mal.

Und zwar wenn jetzt z.B.: die Verwaltung eine E-Mail an die schule schicken möchte geht die E-Mail ja nicht raus, weil
die Verwaltung im internen Netz sucht. Aber wir haben ein gmx Adresse weil keine Glasfaserleitung zur Schule verlegt ist.
Also würden interne Mails mit mustermann-Domäin nicht an mustermann-Domäin ankommen. Sondern müssen von mustermann-Domäin an gmx geschickt werden. Jetzt wollte ich wissen ob eine mustermann-Domäin auch extern eingerichtet werden kann
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
11.10.2013 um 13:23 Uhr
Zitat von windowsxp:
Mmmmhhhh okay ich versuchs mal.

Und zwar wenn jetzt z.B.: die Verwaltung eine E-Mail an die schule schicken möchte geht die E-Mail ja nicht raus, weil
die Verwaltung im internen Netz sucht.
Ist doch auch gar nicht nötig, denn du kannst doch auch der Schule Mailkonten auf deinem Exchange einrichten.
Aber wir haben ein gmx Adresse weil keine Glasfaserleitung zur Schule verlegt ist.
Braucht man nicht dafür, normale DSL-Leitung reicht aus.
Dann richtet man entweder ein VPN zwischen diesen Dienststellen ein oder lässt die externen über Outlook Anywhere auf den Exchange zugreifen.
Also würden interne Mails mit mustermann-Domäin nicht an mustermann-Domäin ankommen. Sondern müssen von
mustermann-Domäin an gmx geschickt werden. Jetzt wollte ich wissen ob eine mustermann-Domäin auch extern eingerichtet
werden kann
Dein Vorhaben geht zwar auch, ist aber prinzipiell etwas komplizierter.
Du musst folgendes konfigurieren:
Configure Exchange 2010 to Route Messages for a Shared Address Space
Bitte warten ..
Mitglied: ticuta1
11.10.2013, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hallo,
Zitat von windowsxp:
Und zwar wenn jetzt z.B.: die Verwaltung eine E-Mail an die schule schicken möchte geht die E-Mail ja nicht raus, weil
die Verwaltung im internen Netz sucht.
Klar...ist auch der kürzesten Weg.
Aber wir haben ein gmx Adresse weil keine Glasfaserleitung zur Schule verlegt ist.
hat der Vorredner erklärt dass es nicht notwendig ist ;)

Also würden interne Mails mit mustermann-Domäin nicht an mustermann-Domäin ankommen. Sondern müssen von
mustermann-Domäin an gmx geschickt werden. Jetzt wollte ich wissen ob eine mustermann-Domäin auch extern eingerichtet
werden kann

Ja,
Stichwort MX Einträge(http://de.wikipedia.org/wiki/MX_Resource_Record) ;)
LG,ticuta1
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...