Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange Server 2010 OWA Ansicht ändern

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Mr.White

Mr.White (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2013, aktualisiert 09:59 Uhr, 3748 Aufrufe, 11 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

seit neuestem ist die OWA Ansicht anders als vorher (siehe Screenshot).
e050698ad62d8f32aefe9d74bf056c81 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

D.h. der User kann sich die Ansicht nicht individuell anpassen bzw. die Themen sind nicht auffindbar. Und ich meine vorher ging das definitiv, kann mir vielleicht jmd. auf die Sprünge helfen?

Like this -> http://lh6.ggpht.com/_1Z-H-ni-Cj0/TA-ckqasIvI/AAAAAAAAA7Y/ch5TPzgWFRo/C ...


Vielen Dank und ein frohes schaffen .

VG

Mr.White
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2013 um 10:05 Uhr
Moin,

hier?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
12.12.2013 um 10:15 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,

hier?

LG, Thomas

Vielen Dank für deine Antwort.

Hat mich leider nicht weiter gebracht hast du noch eine andere Idee ?


VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2013 um 10:19 Uhr
Zitat von Mr.White:

Hat mich leider nicht weiter gebracht
Warum nicht? Welchen Browser nutzt Du?
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
12.12.2013 um 10:23 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

> Zitat von Mr.White:
>
> Hat mich leider nicht weiter gebracht
Warum nicht? Welchen Browser nutzt Du?

Hi,

ich habe es mit diversen Browser Versionen getestet IE9,IE10,IE11.

Was ich noch ausprobieren wollte, war über Windows 8.1 IE11. Vielleicht klappt es mit dieser Konstellation.

Komischerweise funktionierte eigentlich das ganze auch mit IE9 (meine ich).

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2013 um 10:34 Uhr
Wenn das ein generationenübergreifendes Problem ist und Du nicht mit OWA light auf den MX zugreifst ... könnte es sein, dass der MX himself nicht up to date ist?

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
12.12.2013, aktualisiert um 12:23 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Wenn das ein generationenübergreifendes Problem ist und Du nicht mit OWA light auf den MX zugreifst ... könnte es
sein, dass der MX himself nicht up to date ist?

LG, Thomas

Hi Thomas,


ich verstehe deine Antwort nicht so ganz , ist mit "up to date" ist die Version vom Betriebssystem gemeint oder der Exchange 2010 ?


Vielen Dank.

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2013 um 13:41 Uhr
Hi nochmal,

dass patch level, hpts. vom MX (Microsoft eXchange ), aber Unterbau, insbesondere auch IIS schadet auch nicht.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
12.12.2013, aktualisiert um 15:16 Uhr
Hi,

hier die Versionen.

6fa19938a22f957470ad17aad0fde838 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


2122655def683afab4f73fc93c861c81 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Aber so ganz verstehe ich das trotzdem nicht, am Anfang ging das doch auch wunderbar... und hatte nichts an der Konfig geändert.

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
12.12.2013 um 19:24 Uhr
Ich will das mal vorsichtig formulieren: ich weiss nicht, ob es am patch-level liegt. Aber da OWA auf IE 11 SP 3 haben will, sind da Zusammenhänge nicht gänzlich unplausibel. Und wenn ich sehe dass Du von den drei bisher erschienenen SP für den MX mal so grob geschätzt nicht eins installiert hast ... ?

Es macht schon Sinn, seine Systeme halbwegs aktuell zu halten.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Mr.White
12.12.2013 um 20:31 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Ich will das mal vorsichtig formulieren: ich weiss nicht, ob es am patch-level liegt. Aber da OWA auf IE 11 SP 3 haben will, sind
da Zusammenhänge nicht gänzlich unplausibel. Und wenn ich sehe dass Du von den drei bisher erschienenen SP für den
MX mal so grob geschätzt nicht eins installiert hast ... ?

Es macht schon Sinn, seine Systeme halbwegs aktuell zu halten.

LG, Thomas

Nabend,

wie gesagt, ist derzeit "noch" ein Testssystem ich wollte mich lediglich schlau machen .

Alles klar - ich kümmere mich darum und poste dann das Ergebnis.

Schönen Abend wünsch ich.

VG

Mr.White
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
14.12.2013 um 17:10 Uhr
Hallo,

2122655def683afab4f73fc93c861c81 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Der Screenshot gibt _nicht_ die Version irgendwelcher Exchange-Server, sondern lediglich die es System Manager (MMC-SnapIn) an. Aber gut, anderes Thema.

Die "Theme-Selection" lässt sich an- und abschalten mit set-owavirtualdirectory -themeselectionenabled, siehe http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb310750%28v=exchg.80%29.asp ...
Probleme mit der RoleAssignemtPolicy könnten auch ein Grund sein, da steht unter http://msundis.wordpress.com/2013/02/26/users-is-unable-to-access-owa-o ... weiteres.

Grüße

Filipp
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...