Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange synchronisationsproblem

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Raedsche

Raedsche (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 3661 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen

Seit letzter Woche habe ich das Problem, das beim Synchronisieren der Clients mit dem Exchangeserver, der Outlook aufhängt. Auch Anhänge können so gut wie gar nicht mehr geöffnet werden.
Die Hardware ist erst mal auszuschließen. der Server lief bis letzte Woche ca. 2 Jahre stabil.
Auf der Festplatte sind auch noch 6 GB frei, die für den Exchange also locker ausreichen.
Vielleicht hatte von euch ja einer schonmal solch ein Problem.

Danke

Raedsche
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 10:50 Uhr
- was hat der Exchange denn für eine CPU-Last?
- Wie gross ist Dein Storage?
- Wie gross ist Dein Postfach?
Bitte warten ..
Mitglied: Raedsche
20.03.2006 um 10:54 Uhr
Hi

1Gb Speicher
Die Gesamtpostfachgröße beträgt 10GB
CPU last hat Spitzen bis 100%, ansonsten keine besonders hohe Auslastung.
Gesamter Festplattenspeicher 80 GB
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 12:16 Uhr
moment 10 GIG für 1 Postfach oder für den gesamten Exchange-Storage?

Wieviele User sind denn da drauf? Und was für ne CPU-Leistung hängt dahinter?

Sieht erstmal soweit ganz in Ordnung aus. Ich würde zum einen nochmal das Netzwerkprüfen ob DNS etc funktioniert und ob da genug Leistung ist.

Mit welchem Client gehtst Du an Exchange (Outlook? welche Version?)
Bitte warten ..
Mitglied: Raedsche
20.03.2006 um 12:39 Uhr
Der gesamte Mailspeicher beträgt 10 GB. Ist wirklich nicht viel, da 19 Clients angemeldet werden. Benutzen alle Outlook 2000 oder XP.
Der CPU ist nur ein PIII 500. Allerdings dürfte das eigentlich kein Problem sein. Ist ausschließlich Mailserver und ist ja auch schon ne lange Zeit ohne probleme gelaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: docsam
20.03.2006 um 13:40 Uhr
hmm klingt seltsam. Läuft z.B. die Indizierung für die Postfächer? Sagt das Ereignis-Protokoll vllt. noch was aus?

Wir haben hier einen Exchange 2000 mit nem XEON 2,4GHz und 1 GIG Ram (wird bald aufgestockt) der hat grösstenteils nicht viel zu tun. Allerdings find ich deine CPU doch recht klein - aber wenn es funktioniert hat.

Schau noch mal nach DNS oder solchen Dingen und wiegesagt Ereignis-Protokoll. Läuft auf dem Exchange evtl. noch nen Virenscanner oder sowas?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (51)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...