Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Exchange-Systemaufsicht findet Serverobjekt nicht

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: GrafRotz

GrafRotz (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 13:17 Uhr, 6700 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe hier auf einem Server ein Windows 2003 SBS installiert mit allem drum und dran, sprich der Exchange läuft auf dem Server der Domaincontroller ist.

Beim Einrichten des Exchange bin ich dann auf Probleme gestoßen.

Am einfachsten poste ich hier die Meldungen aus dem Log beim Starten des Servers.

Kann mir zu diesen Meldung jemand etwas sagen?
Im ActiveDirectory ist der Exchange-Domain Server mitglied des Domänencontrollers. So solls ja auch sein.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 1038
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte das Exchange-Serverobjekt namens 'Server' im Active Directory nicht finden. Alle bekannten Domänencontroller wurden auf dieses Objekt überprüft.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 9149
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Die Microsoft Exchange-Systemaufsicht konnte den Exchange-Server 'Server' nicht starten. Fehlercode '0x80072030'.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: MSExchangeSA
Ereigniskategorie: Allgemein
Ereigniskennung: 1005
Datum: 03.06.2008
Zeit: 11:16:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Server
Beschreibung:
Der unerwartete Fehler Ein solches Objekt ist auf dem Server nicht vorhanden. Einrichtung: Win32 ID-Nr.: 80072030 Microsoft Exchange-Systemaufsicht ist aufgetreten.
Mitglied: GuentherH
03.06.2008 um 12:35 Uhr
Hallo.

Dürfte in diese Rcihtung kommen - http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;273389
Um grundlegende Probleme zu erkennen, führe auf jeden Fall den BPA aus - http://blog.sbspraxis.de/sbs-2003-best-practices-analyzer-p63/

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: GrafRotz
03.06.2008 um 13:17 Uhr
hmm... den Server im Nachhinein umbenannt.
Müsste ich mal klären ob da sowas gemacht wurde.

Mal nagenommen dem wäre so, und ich benenne den Server wieder auf seinen ursprünglichen Namen zurück, bekomm ich dann Probleme mit dem ActiveDirectory?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...