Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Darkman2001

Darkman2001 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2013, aktualisiert 19.03.2013, 10659 Aufrufe

Hallo Liebe Gemeinde,
ich habe hier ein kleines mir noch unerklärliches Problem das ich nicht ganz verstehe und hoffe einer von Euch hat eine Lösung oder einen TIP für mich.

Folgende Umgebung besteht:

Terminalserver (Windows 2012 Std.) mit Outlook 2010 Std.
SBS2011 Exchange Server (Exchange Server + AD + DHCP + DNS)

Bis vor zwei Tagen hat alles noch funktioniert, und jetzt öffnet sich Outlook nicht mehr, egal welcher USER sind anmeldet und es erscheint folgende Fehlermeldung:

"Ihre Standard - Email Ordner können nicht geöffnet werden. Microsoft Exchange ist nicht verfügbar. Es bestehen Netzwerkprobleme, oder der Servercomputer mit Exchange wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren."

Zur INFO; Der Exchange funktioniert. OWA funktioniert einwandfrei, alle Handys haben ebenfalls Verbindung zum Exchange.

Im Outlook: Daten zwischen Microsoft Outlook und Exchange verschlüsseln (angehakt)
Profil auch schon neu angelegt.

Alle Updates sind Installiert auf beiden Maschinen. Rollup 5 für Exchange habe ich auch schon deinstalliert.
Mir fehlen die Ideen...



Nach langem suchen und Probieren habe ich den Fehler behoben:

In der Exchange Console:

Set-RpcClientAccess -Server Exchange_Server_Name -EncryptionRequired $False

Da nach wieder aktivieren, der wert ist nicht richtig gesetzt gewesen bei mir obwohl überall das angezeigt wurde.

Set-RpcClientAccess -Server Exchange_Server_Name -EncryptionRequired $True

Dann in die Dienste gehen auf dem Exchange Server und dort den folgenden Dienst starten / Neu Starten:

Microsoft Exchange RPC Client ZugriffsDienst

Dann sollte alles funktionieren!
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verbindung zwischen Outlook und Exchange 2013 funktioniert nicht

Frage von Nicolaas zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
365 Exchange Kontake für alle verfügbar machen (3)

Frage von Yannosch zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Szenario so mit MIcrosoft Exchange möglich? (4)

Frage von mario89 zum Thema Exchange Server ...

Rechtliche Fragen
gelöst Microsoftkonto wurde gehackt - Liegt das Problem direkt bei Microsoft? (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Rechtliche Fragen ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte