Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Faxserver auf Small Business Server [AVM Controller B1)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Aspin

Aspin (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2005, aktualisiert 18.10.2006, 22795 Aufrufe, 5 Kommentare

Microsoft Faxserver auf Small Business Server mit AVM active Controller B1 installieren und lauffähig machen.

Wir verzweifeln !!

Wir versuchen seit über einer Woche eine AVM Fritz ISDN active Controller (B1 v4.0 PCI) Karte zu installieren und auf einem Windows Small Business Server 2003 ohne Exchange einzurichten. Was wir alles schon gemacht haben (Support AVM konnte nicht helfen, Foren usw.):

1.) Microsoft Fax unter Software deinstalliert
2. ) Neustart
3.) Capi Treiber deinstalliert
4.) Neustart
5.) Tapi Treiber deinstalliert
6.) Neustart
7.) Tapi Treiber von AVM.DE installiert (Fehlermeldung: MS Fax müsse vorher installiert sein, trotzdem Neustart)
8.) Capi Treiber von AVM.DE installiert (Keine Fehlermeldungen)
9.) Microsoft Fax installiert (Keine Fehlermeldung)

Geht nicht. Fehlermeldungen sind verschieden wie folgt:

Faxeigenschaften unter Drucker und Faxgeräte aufrufen
Wenn ich den Fax mit Eigenschaften (Einstellungen, Drucker und Faxgeräte) aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe die Einstellungen vorzunehmen. Lächerlich, bin als Administrator angemeldet. Tssshhh. Trotzdem zeigt Windows die Eigenschaften an. Was nun - keine Berechtigung aber trotzdem anzeigen. Super! Und wer hat dann Berechtigung diesen Sch... Fax zu konfigurieren?

Faxkonsole
Wenn ich via Start, Programme, Zubehör, Kommunikation die Faxkonsole starte, sehe ich unten rechts 'alle Faxdrucker sind nicht erreichbar'.
Unter Extras, Faxdruckerkonfiguration erhalte ich die Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die für diesen Vorgang erforderlichen Sicherheitsberechtigungen. Wenden Sie sich an den Faxadministrator... - bin ja als Administrator angemeldet? Tsssshhh ?&%ç*"+

Unser System
Zunächst - es läuft alles einwandfrei !! Ausser eben diese Super Software Microsoft Fax.
Ist ein Domänencontroller
Mailserver (nicht Exchange sondern Merakmail)

Dienste
Müssen eigentlich für Microsoft Faxserver spezielle Dienste gestartet werden? Ausser MS Fax und Telefonie?

Treiber
Wir haben jeweils die neuesten Treiber von AVM.DE installiert bzw. deinstalliert und wieder installiert.

Wer hilft erhält ein Jahr GRATIS HOSTING auf MS Server (ohne DomainReg Kosten).
(Keine Sexseiten etc.)

DANKE !!

Gruss
Aspin
Mitglied: Samtpfote
23.03.2005 um 14:41 Uhr
ich habe hier exakt diese Konfiguration am laufen, habe diese bereits mehrfach auch auf anderen Systemen installiert, möchte kein Gratishosting, helfe Dir aber gerne weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: Aspin
24.03.2005 um 14:09 Uhr
Gerne
Werde am Freitag die Anleitung gemäss: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html durchführen. Mal sehen ob es klappt. Sonst werde ich mich bei Dir melden.

Danke und frohe Ostern!
Aspin
Bitte warten ..
Mitglied: TheBigPack
12.05.2005 um 10:00 Uhr
Hallo,

das ist schon etwas länger her aber ich versuche es mal zu wiederholen...

In der Default Domain Controllers Policy muss man folgende Dinge ändern:

Unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten suchst man sich die Richtlinien

1. Anpassen von Speicherkontigenten für einen Prozess
2. Anmelden als Dienst
3. Ersetzen eines Tokens auf Prozessebene
4. Generieren von Sicherheitsüberwachungen

Diesen Richtlinien fügst man die Benutzer "Service" und "Network" hinzu.

Alles natürlich vor der Installation des Faxservers weil genau diese Änderungen mit den Rechten zu tun haben.

Ich glaube danach hat alles wunderbar funktioniert. Aber ich werde nochmals nachschauen um zu sehen ob ich etwas vergessen habe...
Bitte warten ..
Mitglied: X2Club
18.10.2006 um 17:43 Uhr
ich hatte heute die schnauze endgültig voll gehabt bin mit der FRITZ CARD PCI zurück zum Händer und hab ihm die € 80 teure PCI Karte zurück gegeben und habe für € 20 eine develo MicroLink 56k PCI Modem gekauft

keine 10 min später konnte ich vom Server von allen Clints Faxe senden und empfangen ohne Probleme nun muss ich Exchange noch bei bringen das er die Faxe per mail an alle weiter leitet

also mein TIP weg mit Fritz denn ich hab es nach 2 wochen nicht hin bekomme sie zum laufen zu bringen

ich weiss nicht wieviele varianten der installation versucht habe
Bitte warten ..
Mitglied: djmugge
04.03.2011 um 11:01 Uhr
Zitat von Aspin:
Gerne
Werde am Freitag die Anleitung gemäss: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html durchführen. Mal sehen

Kannst du mir sagen, ob sich das mehr oder weniger 1:1 auf einen 2003 Enterprise Server übertragen lässt? Ich verzweifel mittlerweile auch an dieser Faxinstallation mit einer FRITZ! Card

Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Small Business Server Ersatz
Frage von capsobLinux6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe mich mal nach einem Small Business Server (original mal von MS) umgeschaut. Gelandet bin ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Windows Netzwerk
Umzug Small Business Server auf Windows Server 2012
Frage von joekerWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo Leute, ich hab die Aufgabe in unserem kleinen Firmennetzwerk 2 Server auf (virtuelle) neuere Systeme umzuziehen. Der erste ...

Windows Server
Probleme bei Windows Updates - Small Business Server 2008
Frage von piratefishWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe bei einem Windows Small Business Server 2008 ein Problem mit den Windows Updates. Wenn ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 10 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 11 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server12 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Netzwerkgrundlagen
Laufwerkszuordnung mit zwei IPs
Frage von Alex29Netzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo in die Runde, Ich als Hobbyadmin hätte mal wieder eine Frage an die Profis. Ich habe ein Netzwerk ...