aspin

Microsoft Faxserver auf Small Business Server AVM Controller B1)

Microsoft Faxserver auf Small Business Server mit AVM active Controller B1 installieren und lauffähig machen.

Wir verzweifeln !!

Wir versuchen seit über einer Woche eine AVM Fritz ISDN active Controller (B1 v4.0 PCI) Karte zu installieren und auf einem Windows Small Business Server 2003 ohne Exchange einzurichten. Was wir alles schon gemacht haben (Support AVM konnte nicht helfen, Foren usw.):

1.) Microsoft Fax unter Software deinstalliert
2. ) Neustart
3.) Capi Treiber deinstalliert
4.) Neustart
5.) Tapi Treiber deinstalliert
6.) Neustart
7.) Tapi Treiber von AVM.DE installiert (Fehlermeldung: MS Fax müsse vorher installiert sein, trotzdem Neustart)
8.) Capi Treiber von AVM.DE installiert (Keine Fehlermeldungen)
9.) Microsoft Fax installiert (Keine Fehlermeldung)

Geht nicht. Fehlermeldungen sind verschieden wie folgt:

Faxeigenschaften unter Drucker und Faxgeräte aufrufen
Wenn ich den Fax mit Eigenschaften (Einstellungen, Drucker und Faxgeräte) aufrufe, erhalte ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe die Einstellungen vorzunehmen. Lächerlich, bin als Administrator angemeldet. Tssshhh. Trotzdem zeigt Windows die Eigenschaften an. Was nun - keine Berechtigung aber trotzdem anzeigen. Super! Und wer hat dann Berechtigung diesen Sch... Fax zu konfigurieren?

Faxkonsole
Wenn ich via Start, Programme, Zubehör, Kommunikation die Faxkonsole starte, sehe ich unten rechts 'alle Faxdrucker sind nicht erreichbar'.
Unter Extras, Faxdruckerkonfiguration erhalte ich die Fehlermeldung: Sie verfügen nicht über die für diesen Vorgang erforderlichen Sicherheitsberechtigungen. Wenden Sie sich an den Faxadministrator... - bin ja als Administrator angemeldet? Tsssshhh ?&%ç*"+

Unser System
Zunächst - es läuft alles einwandfrei !! Ausser eben diese Super Software Microsoft Fax.
Ist ein Domänencontroller
Mailserver (nicht Exchange sondern Merakmail)

Dienste
Müssen eigentlich für Microsoft Faxserver spezielle Dienste gestartet werden? Ausser MS Fax und Telefonie?

Treiber
Wir haben jeweils die neuesten Treiber von AVM.DE installiert bzw. deinstalliert und wieder installiert.

Wer hilft erhält ein Jahr GRATIS HOSTING auf MS Server (ohne DomainReg Kosten).
(Keine Sexseiten etc.)

DANKE !!

Gruss
Aspin

Member: Samtpfote
Samtpfote Mar 23, 2005 at 13:41:06 (UTC)
ich habe hier exakt diese Konfiguration am laufen, habe diese bereits mehrfach auch auf anderen Systemen installiert, möchte kein Gratishosting, helfe Dir aber gerne weiter.... face-wink
Member: Aspin
Aspin Mar 24, 2005 at 13:09:11 (UTC)
Gerne face-smile
Werde am Freitag die Anleitung gemäss: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html durchführen. Mal sehen ob es klappt. Sonst werde ich mich bei Dir melden.

Danke und frohe Ostern!
Aspin
Member: TheBigPack
TheBigPack May 12, 2005 at 08:00:29 (UTC)
Hallo,

das ist schon etwas länger her aber ich versuche es mal zu wiederholen...

In der Default Domain Controllers Policy muss man folgende Dinge ändern:

Unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten suchst man sich die Richtlinien

1. Anpassen von Speicherkontigenten für einen Prozess
2. Anmelden als Dienst
3. Ersetzen eines Tokens auf Prozessebene
4. Generieren von Sicherheitsüberwachungen

Diesen Richtlinien fügst man die Benutzer "Service" und "Network" hinzu.

Alles natürlich vor der Installation des Faxservers weil genau diese Änderungen mit den Rechten zu tun haben.

Ich glaube danach hat alles wunderbar funktioniert. Aber ich werde nochmals nachschauen um zu sehen ob ich etwas vergessen habe...
Member: X2Club
X2Club Oct 18, 2006 at 15:43:25 (UTC)
ich hatte heute die schnauze endgültig voll gehabt bin mit der FRITZ CARD PCI zurück zum Händer und hab ihm die € 80 teure PCI Karte zurück gegeben und habe für € 20 eine develo MicroLink 56k PCI Modem gekauft

keine 10 min später konnte ich vom Server von allen Clints Faxe senden und empfangen ohne Probleme nun muss ich Exchange noch bei bringen das er die Faxe per mail an alle weiter leitet

also mein TIP weg mit Fritz denn ich hab es nach 2 wochen nicht hin bekomme sie zum laufen zu bringen

ich weiss nicht wieviele varianten der installation versucht habe
Member: djmugge
djmugge Mar 04, 2011 at 10:01:01 (UTC)
Zitat von @Aspin:
Gerne face-smile
Werde am Freitag die Anleitung gemäss: http://www.sbspraxis.de/server/srvfax_002/srvfax_002.html durchführen. Mal sehen

Kannst du mir sagen, ob sich das mehr oder weniger 1:1 auf einen 2003 Enterprise Server übertragen lässt? Ich verzweifel mittlerweile auch an dieser Faxinstallation mit einer FRITZ! Card

Tobias