Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Forefront Client Security installiern und kofigurieren

Frage Sicherheit Viren und Trojaner

Mitglied: openWindows

openWindows (Level 1) - Jetzt verbinden

20.09.2010, aktualisiert 22:25 Uhr, 4151 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi bin der Anderas und fersuche mich gerade an MS FCS, aber das schlägt selbstverständlich fehl...

Hallo!

Ich versuche mich gerade an unserem neuen PDC Server für die Schule. Ich bin relativer Anfänger. Habe schon den aktuellen PDC (ca. 2 Jahre alt) mit Server 2003 R2 eingerichtet, aber der geht solangsam aus dem Leim; Intel P4 mit 768MB SD-RAM Der Arbeitet zur Zeit noch nur als AD- und Datei-Server. Der neue soll hingegen als AD-, Datei- und WSUS-Server laufen, da wir mehrere PCs halten, die wir Up-to-Date halten müssen, aber da unlogisch ist jeders mal die Updates noch einmal runter zu laden ( es sind ca. 8PCs). nUr jetzt kommt das Problem. Was nutzt ich als Virenscanner für das System??? Ich habe hier jetzt Microsoft Forefront Client Security zur Verfügung, aber es lässt sich nciht installiern. Kann mir wohl einer Helfen??? Kompatibelitätsupdates sind alle aus dem Windpws Update installiert.

603229b21e728003d98864ee444d9868 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

7cfdab0e34dfd576c6d08ae345462233 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Angaben zum Server:
- Server 2008 R2 Standard x64
- Intel Core i5-760 vier Kern CPU

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Mitglied: openWindows
21.09.2010 um 20:37 Uhr
OK, habe etwas besseres gefunden, was wir auch in der Schule einsetzen:

Avira AntiVir Professional; wusste garnicht das man das auch auf Servern installieren kann....
Muss man nur Wissen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...