derwelli

Microsoft Forefront Security - welche Version

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das Thema schon hier im Forum besprochen. Ich bin dann einfach zu blöde, etwas entsprechendes zu finden.

Bei unserem Kunden wurde ein Windows Server 2008 R2 SBS installiert inkl. der Forefront Security als beiliegende Testversion.
Der Kunde ist damit bis dato recht zufrieden gewesen und möchte diesen Schutz jetzt gerne vorziehen, als eine weitere Lösung
zu nutzen.

Jetzt kommt die große Frage:
Anscheinend bin ich wirklich zu blöde, um das richtig zu finden, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig, welche Lizenzen
wir denn nun bestellen müssen!

der Kunde hat:
1x Server mit Windows Server 2008 R2 SBS inkl. laufendem Exchange
3x Client mít Windows 7 Professional

Also ich denke, dass ich die Forefront for Exchange Server auf jeden Fall bestellen muss, aber was ist mit den Clients?
Nehme ich hier die Endpoint Protection? Und was ist mit dem SBS an sich? Brauche ich da auch noch eine "Client"-Lizenz
für oder ist die in der Exchange-Erweiterung enthalten?

Bin dankbar für eure Antworten.

MfG
derwelli

Member: Dani
Dani Mar 11, 2012 at 11:55:42 (UTC)
Moin,
Also ich denke, dass ich die Forefront for Exchange Server auf jeden Fall bestellen muss, aber was ist mit den Clients? Nehme ich hier die Endpoint Protection
Richtig, Forefont Entpoint Protection.

Und was ist mit dem SBS an sich? Brauche ich da auch noch eine "Client"-Lizenz
Da bin ich mir grad nicht sicher, ob dies evtl. mit der Exchangelizenz gedeckt wird.
Aber welche Testversion hast du instelliert auf dem SBS? Solltest du an der Managementoverfläche erkennen.

Grüße,
Dani